Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 11. April 2006, um 13:30 Uhr
Betrifft: Auf spanischem Mist gewachsen...

> Wenn du das Buch Mormon gelesen hast fällt dir ja auf der ersten seite sicher etwas ins auge das die Indianer nach diesen Buch Juden sind, ... ... ...

Das ist viel aelter als Du denkst. Als die Spanier plündernd und mordend ueber die Neue Welt  hergefallen sind, dachten sie an die Idee, dass diese Indianer einer der verschwundenen Staemme Israels sind. Also Juden. Eine andere Erklaerung war nicht moeglich, weil es ging noch sehr sehr lange bis Darwin die Grundlagen zur Evolutionstheorie schrieb. Es gab nur die "Kenntnis" des Menschen Herkunft gemaess  biblischer Genesis.

Die Ur-Mos haben diese Idee einfach kopiert, umgedichtet und als absolute Wahrheit fuer sich selbst beansprucht. So produziert man halt Religion. Was gelernt? :-D:-D:-D:-D:-D:-D

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de