Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 21. März 2005, um 19:05 Uhr
Betrifft: Du brauchst Halt

Supernova,

ich muss Renate recht geben.

so wie ich dich hier und privat kurz kennengelernt habe, brauchst du eine Gesellschaftsform oder ein Gerüst, welches dir die Richtung zeigt. Vielleicht kommst Du in der katholischen Kirche besser zurecht. Zwischenmenschliche Probleme kann es aber auch dort geben. Und scheinbar bist du ein Mensch der polarisiert, da musst du vielleicht auch mal in dich gehen und dein Verhalten überprüfen (falls du es nicht schon gemacht hast).

Der von dir beschriebene Konflikt kann hier nicht gelöst werden. Das Forum kann ja auch gar nicht vermitteln, was hier wohl notwendig wäre. Ich denke mal die Probleme sind eine Verkettung von Missverständnissen und Lügen.

Jedenfalls bin ich immer vorsichtig mit Menschen, die wegen andere Mitgliedern austreten. Meist kommen diese reumütig zurück oder grämen sich ihr ganzes Leben.

Nutze die Zeit und finde weiter heraus, warum du die HLT verlassen hast. Ich glaube du hast damit noch nicht abgeschlossen, was aber sehr wichtig ist. Viele Ex-Mormonen werden nie ganz damit abschließen können, dafür sitzen die Erfahrungen zu tief - aber die Austrittsentscheidung sollte doch wenigstens fundiert sein.

Die Bischofschaft kann die egal sein, wenn du weißt dass das Priestertum ein riesen Fake ist.

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de