Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 18:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Sonntag, den 20. März 2005, um 12:27 Uhr
Betrifft: absetzen schwierig

Dann wenn die über dem Bischof stehenden Kirchenbeamten ihn absägen wollen. Solange er sich aber mit denen gut versteht, kann er weiter Bischof bleiben. Auf bloßem Drängen eines Mitgliedes mit der Begründung der Bischof sei nicht fähig, sein Amt vernünftig zu führen, wird noch lange kein Bischof abgesetzt. Eher wird man versuchen dem Mitglied den Garaus zu machen. Solche Mitglieder werden schnell mundtod gemacht.
Wenn der Bischof z.B. eine Straftat begeht, die aber nicht geahndet wird und somit nicht an die Öffentlichkeit gelangt, bleibt ein Bischof trotzdem idR im Amt, da er nach außen hin der Kirche keinen Schaden zugefügt hat.
Halten wir noch einmal fest: Eine Führungsperson in der HLT-Kirche kann nur abgesetzt werden, wenn sie sich mit anderen gleichrangigen oder höherrangigen Führungsleuten zerstreitet oder die Person dem Ansehen der Kirche nach außen hin schadet. Bloßer Schaden reicht nicht aus, sondern die Öffentlichkeit muss davon betroffen sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de