Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 30
zum Thema Frage zum (Un-)Sinn zur Vergrabung des Buches von Mormon ...
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 4. März 2001, um 13:16 Uhr
Betrifft: Tja, warum?

Martin wundert sich u.a.:

>Frage zum (Un-)Sinn zur Vergrabung des Buches von Mormon ...
>heute waren Mormonen bei mir an der Haustür. Bisweilen war ich aber nur unzureichend über diese Religionsgemeinschaft informiert. Ausser das die kein Alkohol trinken und die Mormonen-Frauen Geburtsmaschinen sind, wusst ich nichts. Da ich nicht vor Leuten einfach die Tür zuschlage, musste ich "ohne Gegenwehr" alles über mich ergehen lassen.

Darauf sind sie ausgebildet und trainiert. Du solltest Dich fragen, warum Du es "ohne Gegenwehr" über Dich ergehen läßt. Du bist damit ein potentielles Opfer, in dem Moment wo sie Dich recht subtil noch zum Beten kriegen, da gibt es recht einfache Manipulationstechniken, die sie auch trainiren und an sich gegenseitig üben, hast Du schon fast verloren. Wer sich einmal manipulieren läßt, in dieser spezifischen Situation, ist natürlich der Gefahr ausgesetzt beim Folgebesuch sich erneut "hinzugeben."

>... frage ich mich die ganze Zeit, warum dieser Moroni das Buch, das von Mormon aufwendig verfasst wurde, verbuddelt hat ??? Empfand er es doch als so schlecht geschrieben, dass es die Menschen zwischen 400-1830 nicht sehen sollten oder gab es einen (noch) logischeren Grund ?

Vielleicht weil er keine Lust nehr hatte den ganzen Klumpen Gold, oder was den Anschein von Gold hatte, sprich die "goldenen Platten" immer wie ein Doofer mit sich rumtragen zu müssen. Denn der Spaß muß irgendwo zwischen ca. 27 kg ("mormonisch apologetisch" geschätzt) und 90 kg ("anti-mormonisch" geschätzt)gewogen haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de