Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 30
zum Thema Frage zum (Un-)Sinn zur Vergrabung des Buches von Mormon ...
Seite erstellt am 24.4.24 um 7:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Sonntag, den 4. März 2001, um 16:10 Uhr
Betrifft: Gefühle und Wissen

>Kann Dir da nur "Billy Elliot" empfehlen, sofern er noch bei Euch läuft. Da hast Du "gute Gefühle" und Dein Verstand wird "gute Gedanken" haben. Prädikat: Besonders wertvoll.

Danke James! Ja er läuft bei uns noch. Dann werde ich deiner Empfehlung folgen.;-)

>Linientreue Mormonen sollten den Film jedoch meiden ... weil u.a. das Thema Homosexualität, besser Homophobie und Ängste ein Randethema des Films sind ... und in diesem Bereich sind die "Gefühle" bei ihnen ja bereits vorgegeben.

Glücklicherweise sind meine "Gefühle" nicht vorgegeben. Diese Art der Diskriminierung hat mich zu meiner Kirchenzeit schon gestört und war sicher auch ein Grund dafür, warum ich mich relativ leicht von dieser Kirche lösen konnte. Nur schob ich das damals auf falsches Verständnis der Kirchenführer.

Doch man lernt ja nie aus. Ist ja auch unmöglich. Alles Leben ist immer noch dabei sich zu entwickeln. Die Evolution dauert immer noch an. So wäre es sehr vermessen zu behaupten, alles Wesentliche zu wissen. Im Gegenteil, ich bin der persönlichen Meinung: Wir wissen erst einen winzigen Bruchteil von dem, was es zu wissen gibt. Weshalb man bei absoluten Aussagen sehr kritisch eingestellt sein sollte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de