Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 30
zum Thema Frage zum (Un-)Sinn zur Vergrabung des Buches von Mormon ...
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Bryce H. Rogers
Datum: Donnerstag, den 8. März 2001, um 2:14 Uhr
Betrifft: Andi’s Fragen

Andi,
zu deinen Fragen:
"Kann nicht auch ein katholischer Mönch, der nach allen Regeln der Askese und Frömmigkeit lebt und Gott
     aufrichtig fragt, ob die römisch-katholische Kirche die einzig wahre ist, ebenfalls eine Bestätigung dafür
     erhalten? Glaubst du, diese Menschen haben kein "Zeugnis" von der/ihrer Wahrheit?"
Ich glaube, dass jeder der ehrlich, demutig,und glaubensvoll fragt eine Antwort bekommen wird, wenn er danach sucht.  Es macht nichts wer er sei, mit welchem Hintergrund.  Jeder der sucht wird finden, auch katolischer Moenche.

"Welchen Jesus Christus meinst du? Denn Geistbruder von allen menschlichen Geistern oder den Schöpfer
     aller Geister?"
Jesus Christus ist der Son Gottes, der Schoepfer aller Dinge.  Ich weiss, dass ohne ihn wurde nichts geschaffen was geschaffen wurde(Johannes Ev. 1:1).  Er ist unser Bruder.  Ich weiss, dass er liebt uns.  Er starb fuer uns.
  <"Ich weiss, dass Joseph Smith ein wahrer Prophet Gottes ist.>

     "Sagt dir das dein Gefühl, oder hast du dafür noch andere Begründungen?"
Ich habe zwar ueber Joseph Smith von meinen Eltern gelernt.  Ich weiss von dem Heiligen Geist, dass Joseph Smith ein wahrer Prophet ist(Johannes Ev.14:26).
<  Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage ist wahr.  Dies kann ich Ihnen sagen.  Dies weiss
     ich.>

     Ein "Heiliger der Letzten Tage" wirs du, wenn es nach deinen Führern geht, bald gar nicht mehr sein!

Jesus Christus ist mein Fuerher.  Ich folge Gordon B. Hinckley weil er Jesus Christus folgt.  Das weiss ich(Johannes Ev. 14:26).

Danke fuer deine Komentare und Fragen!

mit Freundlichen Gruessen

Bryce H. Rogers

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de