Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 22
zum Thema Anschlag auf das World Trade Center
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 11. September 2001, um 16:00 Uhr
Betrifft: Anschlag auf das World Trade Center

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll. Ich bin absolut sprachlos, entsetzt und verständnislos. Verständnislos, dass so etwas in unserer Zeit überhaupt noch möglich ist!

Und warum ich hier darüber schreibe? Weil es im weitesten Sinn - eigentlich gar nicht so weit - mit dieser verfluchten Religion zu tun hat. Mit Manipulation des Menschen durch den Begriff Gott. Wann wird dieser Wahnsinn endlich aufhören? Wann werden die Menschen endlich begreifen, dass es diesen Gott nicht gibt?!!! Wann werden die Menschen endlich wirklich Menschen sein und nicht nur instinktmäßig handelnde Tiere, die sich manipulieren und missbrauchen lassen, im Namen Gottes!??? Oh, eigentlich sollte ich mich an dieser Stelle bei den Tieren dieses Planeten entschuldigen. Sie wären niemals zu solchen Verbrechen fähig!

Vielleicht finden manche hier diesen emotionalen Ausbruch nicht richtig. Sorry, doch irgendwie gehört er auch hierher! Hier, wo darüber diskutiert wird, ob man Menschen glauben soll, die behaupten von Gott geführt zu sein, die sich die Freiheit nehmen, zu manipulieren und die es tatsächlich schaffen, Menschen in den Glauben zu versetzen, im Namen Gottes zu sprechen! So etwas, wie dieser Anschlag suf das World Trade Center, kann dann dabei herauskommen. Als wenn es nicht schon genug Leid auf das Konto "Religion" zu verbuchen gäbe! Denkt einmal darüber nach, ihr die ihr noch immer denkt oder meint glauben zu müssen. Was ist euer Gott euer Glaube wert? Und wieviel Schuld ladet ihr auf euch durch diesen Glauben? Denkt darüber nach!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de