Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 22
zum Thema Anschlag auf das World Trade Center
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Donnerstag, den 13. September 2001, um 13:20 Uhr
Betrifft: Menschliche Selbtüberschätzung

Jenn schrieb:

> Ich glaube das sich der Mensch sich schon als eins der öchstentwickelsten und intelligentesten Lebewesen dieses Planeten bezeichnet, es steh also nichts über ihm.<

Es mag zwar sein, dass ich der Mensch bzw. viele Menschen als eines oder das höchstentwickelte und intelligenteste Lebewesen bezeichnet. Und viele glauben bestimmt auch, dass nichts über ihm steht. Das heißt aber noch lange nicht, dass er das auch ist. Ich empfinde es als grenzenlose Selbstüberschätzung, wenn immer wieder vom Menschen als dem am höchsten entwickelten und intelligentesten Lebewesen gesprochen ist. Was für eine Beleidigung für alle anderen intelligenten Geschöpfe auf dieser Erde.

Der Mensch muss sich keinen Gott schaffen, um etwas oder jemanden zu haben, der über ihm steht. Der Mensch muss nur die Augen aufmachen, und nicht in grenzenloser Selbstbeweihräucherung alles andere Leben als minderwertiger betrachten. Dann wäre schon viel gewonnen.

Irgendwo habe ich mal folgendes gelesen: Dass man den Menschen unter die Säugetiere eingeordnet hat, war einer der größten wissenschaftlichen Fehler, die je begangen worden sind. Der Mensch ist kein Säugetier, sondern ein Virus.

Langsam komme ich zu der Ãœberzeugung, dass der Autor dieses Zitates gar nicht so falsch gelegen hat!

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de