Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 22
zum Thema Anschlag auf das World Trade Center
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Jenn
Datum: Donnerstag, den 13. September 2001, um 13:49 Uhr
Betrifft: Renate

Hallo!
Ich kann deine Gefühlsausbruch verstehen und ich bin genauso gelähmt von dieser schrecklichen Sache! Ok du magst vielleicht damit in irgendeiner Weise Recht haben, das der Mensch sich nicht von irgendeinem GOTT abhängig machen sollte, aber ich muss dir sagen das das nicht möglich ist. Ich bin selbst nicht irgendeiner Religion "unterlegen" deshalb lautet mein Urteil trotzdem anders. Ich glaube das sich der Mensch sich schon als eins der höchstentwickelsten und intelligentesten Lebewesen dieses Planeten bezeichnet, es steh also nichts über ihm. Trotzdem hat auch er Probleme und Schwächen usw. er braucht etwas an dem er sich festhalten kann eine größere Macht einfach etwas übernatürliches Gutes! Und deswegen hat sich der Mensch eine Gott " geschaffen". Auf der einen Seite ist dies durchaus positiv. Natürlich gleichzeitig auch negativ das kann keiner beschstreiten das die "Erfindung" Gottes und ihre Auswirkungen bei vielen Religionen über ihre Grenzen schlagen!!! Das ist aber keine Abhängigkeit direkt von Gott sondern von der Gemeindschaft!!!!! Da denke ich liegt der Unterschied!
Deine Jenn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de