Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 22
zum Thema Anschlag auf das World Trade Center
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 14. September 2001, um 8:25 Uhr
Betrifft: Welch Ehre

Rainer beehrt das Forum mal wieder mit seiner Anwesenheit und wertet es dadurch auch auf (und fragt sich evtl. wieder ob er "unerwünscht" ist ... wie auch vor einigen Monaten).

Die Ehre ist umso größer wenn wir uns erinnern, daß er noch am 30.6. hier (unter dem Betrifft: "Herumpöbeln") u.a. dieses Forum als "bedeutungslos" betrachtet ("In der Art, wie dieses Forum zur Zeit geführt wird, halte ich es für ziemlich bedeutungslos."). Evtl. hat er mittlerweile seine eigene, rhetorische Frage, "Warum lese ich hier mit?" beantworten können. In selbiger Mail tat er es nicht, außer festzustellen, daß "einige Beiträge" des Forums "Ähnlichkeiten", zum ehemaligen DDR Magazin "Der schwarze Kanal" hätten. Er diesen frühen "z. T. echt witzig" fand und er diesen "gerne gesehen" hat. Was ja im Umkehrschluß heißt, einige Beiträge hier würden ihm jetzt Freude bereiten. Sei es drum. Dann erfüllt das Forum wenigstens den Zweck der guten (?) Unterhaltung.   

Hier schreibt er nun:

"... dass Ihr nicht einmal davor zurückschreckt, dieses unfaßbare Geschehen vor Euren Karren zu spannen."
Wer "Ihr" ist, was der "Karren" ist, bleibt mal wieder ungenannt. Wobei ... ich denke er meilenweit daneben liegt, denn ... kein Exmo läßt sich von einem Mormonen vor einen "Karren" spannen. Auch nicht von einem Exmormonen. Schon lange nicht vor einem "Handkarren."

Weiter schreibt Rainer:

"Und wenn Du jeglichen Fanatismus ’uneingeschränkt bekämpfen’ willst, dann könntest Du schon mal einen sinnvollen Anfang machen und einige ’Exmos’ in diesem Forum zu etwas mehr Besonnenheit aufrufen."

Wer einige "Exmos" sind bleibt zuerst, wie gewohnt, ein Geheimnis. Ginge man jedoch davon aus, daß einige Exmos hier unbesonnen geschrieben haben, sonst müßte Holger sie ja nicht zur "Besonnenheit aufrufen", dann zeugt das eher von Realitätsverlust und/oder Unerfahrenheit im Umgang mit emotionalisierten Menschen. Solche Menschen durchleben in Moment der Angst, Verlustes, Tod etc. Phasen der Angst, Ernüchterung, Betroffenheit, Sprachlosigkeit, Wut, Zorn und Depression. Jeder für sich, jeder in seiner Art, Weise und Dauer. Einem Menschen in "Fanatismus" nun "Besonnenheit" zuzurufen hat die gleiche Wirkung eines Rufers in der Wüste: nutzlos, Zeitverschwendung und kontraproduktiv. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de