Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 22
zum Thema Anschlag auf das World Trade Center
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Holger
Datum: Donnerstag, den 13. September 2001, um 17:51 Uhr
Betrifft: Unsere Arbeit hat ihre Berechtigung

Erneut zeigt mir der Anschlag auf das WTC, dass die freidenkenden Menschen dieser Erde die Verantwortung haben, jeglichen Fanatismus - sei er nun religiös, ideologisch oder sonst wie begründet - uneingeschränkt bekämpfen müssen. Jede Gruppierung, die ein Gottesreich auf Erden aufbauen will - sei es mit friedlichen oder terroristischen Mitteln - wird letztendlich die Freiheit aller anderen beschneiden, verdrängen und unterdrücken. Fanatismus und Gehirnwäsche beginnt im Kopf und artet letztlich dort aus. Daher muss der vernünftig denkende Mensch diesem mit Wachsamkeit und Aufklärung begegnen. Es ist ähnlich wie bei Menschen, die auf Drogen sind und einen Entzug brauchen - ein schweres Unterfangen. Der Kopf lässt sich noch viel schwerer Befreien, als der Körper, wie man an den vielen Beispielen der Aussteiger sehen kann.

Daher tragen unsere Seiten zum Mormonismus ein Stück zu dieser wichtigen Aufklärung bei. Ich bin erschüttert über diese Art von Gewalt und gleichzeitig erzürnt über diese Art von Doktrin, die die Menschen befähigt, derart die Kontrolle über sich zu verlieren. Und auch wenn meine einstige Zugehörigkeit zum Mormonismus nicht mit dem islamischen Fundamentalismus verglichen werden kann, so zeigen die psychologischen Parallelen zwischen all diesen Gruppierungen erschreckende Ähnlichkeiten.
Bleiben wir also dran!

Gruß

Holger

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de