Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 10:24 Uhr
Betrifft: Wag the dog...

Es ist doch nicht so, daß einem ein Mormonenmissionar begegnet und einem das Gehirn wäscht und plötzlich ist alles was man bisher geglaubt hat weggeblasen und wird durch die Mormonenlehre ersetzt. Als gläubiger Christ und Angehöriger der r.k. Kirche macht man sich doch auch seine Gedanken über Ungereimtheiten der Lehre. Natürlich haben wir im Religionsunterricht gefragt, was denn mit den vielen, vielen Heiden passiert, die niemals vom Evangelium gehört haben und nie getauft wurden. Natürlich haben wir auf dem Friedhof die "Heidengräber" gezeigt bekommen. Auf unsere Fragen gab es keine Antwort.
Aber Joseph Smith hatte eine Antwort, weil seine Lehre eben göttlich inspiriert ist. Das war für mich ein ganz großer Pluspunkt an der Lehre, daß eben diese Frage geklärt ist.
Ich denke, daß nach dem Tod unser Geist in ein Stadium eintritt, wo mehr Erkenntnis möglich ist. Und auch Leute, die zeitlebens gute Katholiken waren, weil das eben das einzige war, das angeboten wurde um ihr Bedürfnis nach Gottgefälligkeit zu befriedigen, auch die werden die Möglichkeit begrüßen aufgrund ihrer erweiterten Erkenntnis eine neue Entscheidung treffen zu können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de