Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 18:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 11:25 Uhr
Betrifft: Was heißt Fülle

>Es ist alles gesagt in dieser einen Äußerung - welche alle Wahrheit beinhaltet, die jemals in den Werken Gottes und der Menschheit gefunden wurde, sichtbar oder unsichtbar für sterbliche Augen. Es ist das einzige Religionssystem, sowohl im Himmel wie auch auf Erden, das einen Mann in den Rang einer Gottheit erheben kann, und das wird mit allen geschehen, die seine Gesetze annehmen und gewissenhaft seine Gebote befolgen."
Welchen Sinn hat die Aussage, daß Gott unser Vater ist? Welchen Sinn hat die Aussage, daß wir seine Kinder sind? Wenn er unser Vater ist und wir seine Kinder, warum sollen wir dann nicht werden können wie er?
Das ist mit Fülle gemeint, die volle Konsequenz aus den Lehren Jesu. Das Öffnen der Augen dafür, wer wir wirklich sind. Nicht irgendwelchen entarteten Affen oder Lehmpuppen a la Pinocchio, sondern Nachkommen eines Gottes mit seinen geistigen Genen und Möglichkeiten. Das ist es, was Joseph Smith der Menschheit gebracht hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de