Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 15:12 Uhr
Betrifft: Ihm waren die

die Lehren der anderen Religionsgemeinschaften, die sich ebenfalls als christlich bezeichnen bekannt - ebenso war er sehr gut über den Islam / Hinduismus / Buddhismus informiert. Nicht jeder Pfarrer macht die Augen gegenüber seinen Mitmenschen zu. Er hat Angehörige anderer Religionen als ebenbürtig behandelt und niemals versucht jemand von seinem Glauben abzubringen.

Er hatte mich gewarnt vor den Mormonen, erzählte mir damals schon, das das BM eine reine Phantasiegeschichte ist - aber ich habe ihm nicht geglaubt. Er hat aber niemals den Kontakt zu mir abgebrochen, wenn ich ihn in der Stadt getroffen habe haben wir immer miteinander gesprochen. Er hat kein einziges Mal auch nur versucht mich zur katholischen Kirche zurück zu bekehren.

Nach meinem Austritt bei den HLT hat er mir immer zugehört, aber auch da hat er nicht versucht mich in seinem Sinne zu beeinflussen. Sein Statement war immer das gleiche - es gibt nur einen Gott und egal wie wir ihn nennen ob Gott, Jahwe oder Allah - er weiß was in uns vorgeht und er wird und nicht fallen lassen wenn es mal soweit ist.

Leider ist er vor zwei Jahren im alter von 89 Jahren verstorben - soviele Menschen jeglicher Religion und auch ohne Religion habe ich noch niemals bei einer Beerdigung gesehen.

Eines habe ich aber von ihm gelernt - es gibt auch in der katholischen Kirche Menschen die nicht stur und verbohrt nur ihr Evangelium predigen sondern die auch bereit sind in anderen Menschen mit anderen Religionen das Gute zu sehen.
Etwas das mir bei den Mormonen niemals untergekommen ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de