Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 10:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 9:03 Uhr
Betrifft: muß nicht sein

>Du warst zwar auf dem Papier katholisch, doch gedanklich hatten dich die Mormonen schon mit ihrer Lehre vergiftet.

Meine Eltern hatten große Teile des Mormonismus schon gegelaubt, bevor sie die Kirche kennenlernten. Einige Kleinigkeiten wie Tempel, Genealogie und Kirchenhierarchie wurden als logische Konsequenz akzeptiert.

Ich behaupte weiter, daß in den Vorstellungen der Menschen das Weiterleben nach dem Tod deutlich mormonische Züge trägt, weil die meisten "ihre" Familie wiederhaben und nicht in ein unpersönliches "Es" verwandelt werden wollen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de