Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 11:06 Uhr
Betrifft: alles ist einfach

>Dann Frage ich mich, weshalb sich Gott bzw. die Götter all diese Mühe machen erst die Namen rauszurücken, um sie dann taufen zu lassen, wenn sie doch die Seelen gleich retten können.

Tja, warum mußte ein Christus sich die Mühe machen, in Gethsemane zu leiden und am Kreuz zu sterben. - Aber vielleicht hat er sich ja auch nach Tibet abgesetzt. Schließlich sagen ja indische und moslemische Historiker, daß sein stinknormales Grab im Himalayagebiet zu finden ist.

Wenn Erlösung einfach wäre, dann würde kein Gott vonnöten sein, uns darüber aufzuklären. Wir könnten einfach weiter im Sandkasten sitzen und spielen. Gott wird mit dem Finger schnipsen und alles ist gut. In diesem Fall scheint Gott ein Gaukler zu sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de