Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 19. November 2004, um 18:56 Uhr
Betrifft: Sünde wider den Geist

> Es gibt übrigens noch einen besonders hinterhältigen Trick im Mormonismus. Von früher Jugend an wird einem eingeimpft, dass die Sünde wider den heiligen Geist schlimmer ist, als Mord.

Hallo Sven,

obwohl ich fast vollkommen religionsfrei aufgewachsen bin und mir solche Begriffe wie Sünde erst einmal mühsam selbst "einprogrammieren" musste (im nachhinein ist das wirklich kaum zu fassen, da lebt man im Paradies und vertreibt sich selbst daraus ..), war die Angst davor, mich gegen den Geist zu versündigen, auch bei mir einer der Gründe, warum ich mich immer wieder und wieder mit der Kirche beschäftigt habe.

Glücklicherweise hatte ich schon vor meiner Bekanntschaft mit dem Mormonismus ein paar "geistige Erlebnisse", so dass ich die "positiven" Gefühle nicht ausschliesslich mit der Kirche in Verbindung brachte.

Diese Tatsache und der Umstand, dass ich mir immer wieder gesagt habe: Gott hat uns den Verstand gegeben, also gehört er auch bei Glaubensentscheidungen mit dazu - Glaube ohne Wissen mag ja ganz in Ordnung sein, aber Glaube entgegen bereits vorhandenem Wissen ist ganz bestimmt nicht von Gott gewollt-,  haben mir schliesslich geholfen, mich von der fixen Idee mit der wahren Kirche zu befreien.

Gruss
Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de