Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 8:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 19. November 2004, um 14:51 Uhr
Betrifft: trügerische Gefühle

> Auf jeden Fall ist es für jemanden, der die Kirche untersucht und dabei auch ein Stück weit von der Euphorie der Mitglieder mitgetragen wird, schwer zu unterscheiden, woher diese Gefühl in seinem Herzen kommt. Vielleicht ist es eine Antwort von Gott auf sein Gebet, vielleicht ist es aber auch nur der tief in seinem Inneren verborgene Wunsch, in einer Gemeinschaft mit so vielen vorbildlichen und lieben Menschen zu leben.

Ja, das sehe ich heute ganz genau so.

Bleibt also "nur" der Verstand übrig, um die Frage ’wahr oder nicht wahr?’ zu beantworten - und der meldet sich ja eigentlich schon ziemlich schnell bei der Beschäftigung mit der Materie ’einzig wahre Kirche auf Erden’ empört zu Wort.

Nur leider habe ich die Vernunft in diesem Fall immer wieder erfolgreich beiseite geschoben - über erschreckend viele Jahre hinweg. Und das ist auch heute noch das eigentlich Faszinierende für mich an dieser ganzen Angelegenheit. Wie konnte ich nur so total blöde sein ???

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de