Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: heber
Datum: Montag, den 9. Februar 2004, um 11:38 Uhr
Betrifft: Bischof verordnet Elektroschocks gegen Homosexualität

Wie unmenschlich und dillethantisch die Führer der HLT-Sekte mit Homosexualität und Homosexuellen umgehen beweist unter anderen Carol Lynn Pearson in ihrer Biographie (*).

Ihr homosexueller Ehemann wendet sich Rat- und Hilfe suchend an seine "Kirchenführer" in Salt-Lake-City. Die verordnen eine inzwischen längst verbotene Elektroschock-Theraphie bei der Gerald Pearson nicht nur sein ganzes Vermögen verliert, sondern beinahe auch sein Leben, wie andere vor ihm.

Von seiner "Kirche" im Stich gelassen, geht er schließlich in die Homosexuellen-Metropole Californien, findet Freunde und Befriedigung für sein Leben, um Jahre später an AIDS infiziert in den Armen seiner Frau zu sterben, die längst begriffen hatte, was der HLT-Sekte wohl nie in den Sinn kommen könnte:

Homosexuelle sind Menschen, die von Gott genauso geliebt werden wie alle anderen Menschen auch, denn nicht zu letzt sind sie Teil einer Welt, die er genau so gemacht hat - mit Homos und Hetros, Bisexuellen und Transvestiten.

* Carol Lynn Pearson: "Good-bye I love you" ISBN 1-882723-04-X Gold Leaf Press 1995

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de