Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 9. Februar 2004, um 1:03 Uhr
Betrifft: Schöne Zusammenfassung der Realität Henning

Falls ich mal Zeit habe, werde ich auch noch Beispiele aus der Vergangenheit und der Praxis zusammentragen. Ich habe Dinge gehört, insbesondere aus den 60ern und 70ern, da sträuben sich einem die Haare. Wenn ich die notwendigen Belege zusammen habe, werde ich wieder berichten...

> In anderen Pfählen ist Homosexualität an sich nicht sündhaft, sondern nur ein der Neigung entsprechendes Verhalten eine Sünde. Die Begründung, die hier oft gegeben wird, sind die Gesetze, den sexuellen Verkehr ausserhalb der Ehe betreffend. Welche Lösungen zu einem offensichtlichen Paradox die Kirchenführer in Ländern gefunden haben, wo die Ehe zwischen Schwulen und Lesben erlaubt und praktiziert ist, habe ich noch nicht vernommen. Mich würde hier sehr interessieren, wie man diesen Widerspruch auflöst.

Ich glaube, dass Homosexualität nicht wirklich akzeptiert wird, sondern nur für eine gewisse Zeit geduldet wird, jedenfalls solange die Chance besteht, dass der Mensch noch umkehrt. Mormonen sehen Homosexualität ja als Krankheit an, die hoffentlich bald geheilt werden kann. 

Ich kenne 2 Fälle.
In dem einen handelt es sich um einen älteren Bruder, der einfach seinen Mund hält, kein Aufhebens darum macht und fleißig zur Kirche kommt. Die Leute wollen, so denke ich, mit dem Thema nichts zu tun haben und mögen den Mann so wie er ist. Eine vernünftige Berufung, außer als Organist, hat er natürlich nie bekommen.

Der zweite Fall ist ein ca. 30 jähriger Mann, der als Flugbegleiter arbeitet, er gibt vor seine Sexualität nicht zu leben - was wohl auch stimmt. Er ist charismatisch und sehr sympathisch, die  Mitglieder mögen ihn. Sie hoffen und hoffen, dass der Herr ihm hilft, sich in eine Frau zu verlieben und so alle Sorgen gelöst sind.

Was uns das zeigt ist, dass viele Mitglieder eigentlich weiter sind als die Kirche und den Mensch sehen, den mögen sie oder sie mögen ihn nicht...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de