Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lucky
Datum: Samstag, den 23. November 2002, um 2:07 Uhr
Betrifft: Unser Gottesbild

> Dieser Gott liebt abhängig, von der Kraft, Disziplin, Ausdauer, Leistungen der Menschen.

Auch mein Gottesbild hat sich nach vielen Jahren der Mitgliedschaft in der Kirche völlig verändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott dem einen Menschen den Vorzug gibt, nur weil dieser fleissig seinen Zehnten gezahlt und immer in den Tempel gegangen ist.

Das Streben nach göttlicher Vollkommenheit kann dazu führen, dass wir viele andere wesentliche Dinge hier auf der Erde aus den Augen verlieren. Was nützt es, wenn ein Mensch sich perfekt auf die Ewigkeit vorbereitet, dabei aber hier auf der Erde an dieser Aufgabe zerbricht oder verzweifelt oder sogar seine Familie verliert? Es gibt solche Fälle und ich habe einige davon kennen gelernt. Das kann nicht dem Willen Gottes entsprechen. Ist es nicht sogar eine Anmaßung, als Mensch wie Gott werden zu wollen? Ich möchte einem solchen Ziel nicht mehr nacheifern, sondern meine Kraft auf das Hier und Jetzt konzentrieren, das ist schon schwierig genug.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de