Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 64 Beiträgen.
Seite erstellt am 6.5.24 um 5:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 21. Juli 2010, um 15:54 Uhr
Betrifft: Richtig ist, dass

"neutrale" Wissenschaftler sich nur die Faksimiles im Buch Abraham anschauen und sofort zum Schluss kommen, dass die Mormonen verrückt sind, und es Zeitverschwendung ist, über so etwas Offensichtliches noch Weiteres zu schreiben. Ich verweise z. B. auf den französischen Ägyptologen des 19. Jahrhunderts namens Theodule Deveria und Prof. Robert K. Ritner unserer Tage, der sich von seinem Schüler John Gee entschieden distanziert, und sich trotz allem viel Mühe machte, das Thema und die Papyrifragmente gründlich zu untersuchen. Ebenso wie Ritner kann ich nur den Kopf darüber schütteln, wie Menschen wie Gee sich einer solchen idiotischen Argumentation hingeben und dem Ganzen noch den wissenschaftlichen Anschein vortäuschen.
Irgendwo im Netz gab es einen Videoclip von  Nibley in einer Seitenkammer eines Tempels in Luxor, wo ich auch war. Wie wahnsinnig spinnt er über die Hieroglyphen irgendwelches Zeug zusammen, woraus er sich wohl sein Buch über das ägyptische Endowment zusammenflickte. Vielleicht war es sogar Nibley als Nilkreuzfahrt-Tourist, der in einem Tourismusshop das Faksimile Nr. 1 aus dem Buch Abraham abmalen ließ:
http://buchabraham.de.tl/KLEINE-URLAUBS-Ue-BERRASCHUNG.htm
Die alte Dame Shipps halte ich nicht für neutral. Solche Neutrale gibt es zu Hauf auch auf antimormonischer Seite, Menschen, die nie Mormonen gewesen sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de