Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Moderator2
Datum: Dienstag, den 27. April 2010, um 19:45 Uhr
Betrifft: Kritik an der Moderation

>Das ist doch wirklich das Letzte auch noch den Unmut der Teilnehmer über die Situation zu löschen und dadurch zu ignorieren! Ernst genommen wird man hier offensichtlich auch nicht mehr.

Vor dem Hintergrund der vom Passenger vor seiner Sperrung verfassten Beiträge kann ich deine/eure Verärgerung grundsätzlich verstehen. Die Entscheidung, ihm eine Bewährung zu geben, hat verschiedene Gründe, die wir hier aber im einzelnen nicht zur Diskussion stellen wollen. Ich halte eine offene Diskussion oder gar Abstimmung über die Zulassung oder Sperrung von Teilnehmern im Forum auch nicht unbedingt für sehr sinnvoll.

Dass es für unsere Entscheidung massive Kritik geben würde, war uns klar, aber wir haben nach reiflicher Überlegung trotzdem so entschieden. Ob das Ergebnis jetzt richtig oder falsch war, wird sich wenn überhaupt, wohl erst in der Zukunft zeigen.

Wir alle wollen hier sicher kein Forum, in dem "nur gute Gefühle herrschen dürfen". Anstatt sich aus dem Forum zurückzuziehen, hat jeder die Möglichkeit, Teilnehmer, die er/sie nicht mag, zu ignorieren. Passengers Beiträge waren extrem daneben, aber er ist nicht der erste und einzige Teilnehmer, der hier mal gesperrt wurde oder verschiedene Nicks benutzt hat und trotzdem wieder schreiben darf.

Ehrlich gesagt, liebe Sappho, Misery und Desi, bin ich über eure Reaktion etwas enttäuscht. Vor einigen Wochen haben alle den Wunsch nach mehr Moderation im Forum geäußert. Was schlagt ihr vor - sollen die Moderatoren wieder abgeschafft werden, oder andere berufen werden, die in der Lage sind, bessere Entscheidungen zu treffen?

Insbesondere du, liebe Sappho, hast mit deinen gegenüber jedem neu angemeldeten Teilnehmer vorgebrachten Verdächtigungen nicht gerade dazu beigetragen, dass hier wieder etwas mehr Gelassenheit einkehrt. Sollen wir erstmal prophylaktisch jeden neuen Teilnehmer sperren, bis er seine richtige Identität möglichst durch Vorlage seines Personalausweises bewiesen hat? Oder wäre es besser, wenn wir hier sicherheitshalber gar keine Neuanmeldungen mehr zulassen?

Passenger, in deinem Statement vermisse ich eigentlich noch eine öffentliche Entschuldigung für dein Verhalten hier im Forum, aber das mag wohl der typisch männliche Stolz sein, der dich daran hindert!?

Gruß an alle,
Rainer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de