Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 23
zum Thema Wo kommt Gott her?
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 19. November 2001, um 14:58 Uhr
Betrifft: Ganz einfach ...

>Wie erklaert naemlich die LDS-Doktrin den ersten Menschen, der wohlverstanden im gottlosen Zustand zum ersten Gott ueberhaupt wurde? Der hatte ja noch nichtmal einen Erloeser, der fuer ihn durch’s Feuer ging, weil es diesen Sohn eines Gottes auch noch nicht gab. Bin auf interessante Antworten gespannt.

Als Mormone würde ich diese "Kurve" leicht schaffen.;-) Da Gott, der einst ein Mensch war, genau so wie die heutigen Priestertumsträger - nicht wie ich, denn ich bin ja nur eine Frau;-) - laut Aussage der NAK, ein schwaches Gefäß und Gehilfin des Mannes. *lach* Bei den Mos gilt diese Aussage ja auch.

Doch zurück zum Thema. Ich würde denken: Da dieser Gott, ja seinerzeit als ganz gewöhnlicher Mensch nicht hier auf diesem Planeten lebte, sondern ganz wo anders, herrschten dort auch völlig andere Bedingnungen. Dort brauchte die Menschheit wahrscheinlich keinen Erlöser. Dafür hatten sie dann sicher andere Probleme, die dieser Gott meisterhaft bewältigt hat. Sonst wäre er nicht da, wo er jetzt ist. Also gilt es für einen weltlichen Priestertumsträger die hiesigen Probleme zu lösen, die Gebote zu befolgen und dann wird er einst so sein, wie Gott heute ist und dann seine eigene Welt erschaffen und seine eigenen Gebote aufstellen. Selbstverständlich alles im absoluten Einvernehmen mit seinem Gott und allen anderen übergeordneten Göttern.;-) Das ergibt sich automatisch. (Letzeres ist eine Aussage eines HLT’s, der sich auskennt)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de