Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 23
zum Thema Wo kommt Gott her?
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Montag, den 19. November 2001, um 7:46 Uhr
Betrifft: Der Anfang der Goetterhirarchie...

>Gott ist ein erhöhter Mensch und macht immerzu Fortschritt. Im Grunde ist er relativiert und nicht mehr absolut.<

Erzeugt aber nicht gerade dies einen Erklaerungsnotstand?

Wie erklaert naemlich die LDS-Doktrin den ersten Menschen, der wohlverstanden im gottlosen Zustand zum ersten Gott ueberhaupt wurde? Der hatte ja noch nichtmal einen Erloeser, der fuer ihn durch’s Feuer ging, weil es diesen Sohn eines Gottes auch noch nicht gab. Bin auf interessante Antworten gespannt.

>Ich finde den Glauben der Mormonen albern,<

Tja, aber welch rationale Begruendung gibt es diesen Sciencefiction-Goetterglauben als alberner zu bezeichnen, als z.B. die unbefleckte Empfaengnis der Maria, - dies also mal ein Beispiel aus der RKK-Christenwelt?

Auch hier auf gut begruendete Antwort gespannt.

>aber das Argument, daß jemand den falschen Glauben hat (und man selbst den richtigen) ist genauso albern.<

Es ist vor allem stets eine Luege!

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de