Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 23
zum Thema Wo kommt Gott her?
Seite erstellt am 23.4.24 um 10:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 19. November 2001, um 15:14 Uhr
Betrifft: Die wahren Mitglieder ...

>Wo kommt Gott her?

Da müsstest du gerade bei den Mormonen erstmal eingrenzen, welchen Gott du meinst? Den unmittelbaren, seinen unmittelbaren oder den allerersten? Wobei ich der Meinung bin, über den allerersten machen sich die wenigsten "Gottesanwärter" Gedanken.

>Ich kann mir auch nicht vorstellen das jeder Mormone glaubt das gott von einem planeten kommt (und all die anderen Thesen)! Geht es den meisten nicht primär um den Glaubensspirit??? Wie auch auf dieser site vermerkt ist gibt es doch diese sogenannten liberalen Mitglieder,....???

Sicher gibt es die sogenannten liberalen Mitglieder. Die gibt es doch in jeder Glaubensgemeinschaft mehr oder weniger. Aber die sind nicht ausschlaggebend. Wer die Lehre dieser Kirche wirklich ernst nimmt, muss all diesen Unsinn glauben! Er arbeitet ganz ernsthaft darauf hin, ein Gott zu werden und bringt dafür viele Opfer, setzt seine Lebenszeit ein und auch seine Lebensqualität. Jeder, der es ernst meint, der wirklich alle Gebote erfüllen will, der ehrlich sein will, ist das wahre Opfer dieser Kirche! Die Liberalen richten es sich sowieso.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de