Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Montag, den 16. April 2007, um 10:43 Uhr
Betrifft: Ach ...

> oh mann... das ist wirklich bedauerlich für uns arme schäfchen, dass wir den ZJ wie allen anderen sektenmissionaren den zugang zu unserem heim verwehrt haben.

Nun ja. Jeder muss damit rechnen, dass es das letzte Mal ist, da er eine Chance zur Umkehr bekommt. Wer sie nicht nutzt, ist selber schuld.

> solche wichtigen ereignisse hat gott natürlich nur den ZJ offenbart, nicht etwa anderen sekten, weil die ZJ ja die wahren christen sind

Erst gestern, am Sonntag, den 15. April, wurde ein weltweiter Sondervortrag gehalten, in dem extra betont wurde, dass gerade JZ nicht die ersten und einzigen waren, denen die Aufrichtung des Königreiches Gottes im Jahr 1914 bekannt waren. Soll ich Gruppierungen aufzählen? - Diverse evangelische Freikirchenprediger hatten diese Lehrmeinung vernommen, wenn auch nicht oft gepredigt. Adventistische Splittergruppen wie die "Second Adventists" (Erwartende der Zweiten Ankunft) gaben Zeitschriften und Broschüren heraus, in denen 1914 als wichtiges Jahr in der biblischen Prophetie bezeichnet wurde (vgl. "The Herold of The Morning" v. Nelson H. Barbour) u.v.m.

Ch. T. Russel, aus dessen Internationaler Vereinigung Ernster Bibelforscher sich die Tagesanbruch Bibelstudien-Vereinigung, Jehovas Zeugen, Freie Bibelforscher, Laien-Heim-Missionsbewegung, Bible Students Association und diverse andere Gruppierungen rekrutierten, vertrat aufgrund biblischer Chronologien dieselbe Ansicht. Heute halten alle Hauptgruppen oder Ströme der Bibelforscher- oder Wahrheitsbewegung an dieser Lehre fest. Fragt mal diesen Björniboy, der ist doch auch in einer Bibelforscherversammlung, soweit ich ihn recht verstanden habe. Fragt ihn mal nach seiner Meinung zu 1914.

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Tatsache ist: Je mehr man weiß, desto mehr Verantwortung hat man. -- Viel Spaß damit!

Gruß
Chrischi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de