Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 11:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Sonntag, den 15. April 2007, um 22:53 Uhr
Betrifft: Und man stotzt vor Unwissenheit ...

> Auf der anderen Seite sind Zeugen Jehovas sehr viel hartnäckiger und dreister. Ich war mal bei einer Gastfamilie zu Besuch, die ZJ waren. Ständig ging es um Jesus hier, Bibel da, Gott dort. Sogar zu einer Versammlung haben sie uns geschleppt, in der dann erzählt wurde, Jesus sei 1914 auf die Erde zurückgekommen (was nicht nur totaler Schwachsinn ist, sondern absolut abstrus)

Ich gebe durchaus zu, dass die HLT oftmals toleranter in ihrer Umgangsweise mit ihren Mitmenschen sind. Es ist bedauerlich, wenn das in der wahren Christenversammlung leider nicht immer der Fall ist. Ja, Bibelforscher (u.a. JZ) sind wirklich hartnäckig. Aber das hat auch einen Vorteil: Im Letzten Gericht wird sich niemand damit rausreden können, er habe von all dem nichts gewusst.

Außerdem wird NICHT (und wurde auch nie!!) gelehrt, dass Jesus Christus 1914 unsichtbar zur Erde zurückgekommen sei! Wer das meint, hat offenbar nicht richtig zugehört. Es ist die Rede davon, dass sich die erste Phase seiner Wiederkunft durch seine Einsetzung als messianischer König ereignet hat: 1914 wurde im Himmel Gottes Reich errichtet und Christus hat zu herrschen begonnen. Das gipfelt für die alte Welt in Armageddon am Tag der Ankunft Jesu Christi.

Dass JZ dreist sind (oder so einige von ihnen), muss man offen eingestehen. Aber viele sind aufgrund dieser (normalerweise nicht unfreundlichen) Dreistigkeit auch schon zum Nachdenken gekommen. Und mal ehrlich: sind die Amtskirchen nicht noch viel dreister? Wenn du als Kind getauft und anschließend zur Konfirmation gedrängt wirst, später aber austreten willst, musst du dafür bezahlen: für den Austritt aus einem Verein, in den du freiwillig nie selber eingetreten bist.

MfG
Chrischi.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de