Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 17:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 16. April 2007, um 23:23 Uhr
Betrifft: Chance zur Umkehr

> Nun ja. Jeder muss damit rechnen, dass es das letzte Mal ist, da er eine Chance zur Umkehr bekommt. Wer sie nicht nutzt, ist selber schuld.

besuchste mich ma in der hölle, oder schreibste mir ne karte? oder war das bei den zeugen so, dass man gleich vernichtet wird, denn dann hätte sich das ja erledigt.
im übrigen muss ich von gar nichts umkehren, ich treffe meine entscheidungen und unterliege dem rechtssystem, das dafür sorgt, ob ich etwas falsch mache oder nicht. alles andere ist sekten-irrglaube, oder religionswahn.

> Erst gestern, am Sonntag, den 15. April, wurde ein weltweiter Sondervortrag gehalten, in dem extra betont wurde, dass gerade JZ nicht die ersten und einzigen waren, denen die Aufrichtung des Königreiches Gottes im Jahr 1914 bekannt waren.

lief das bei RTL? ARD? oder war es nur einer von euren vorträgen, die ihr euch in der sekte gegenseitig vortragt?

> Soll ich Gruppierungen aufzählen?

sekten, nicht gruppierungen.

> Ch. T. Russel, aus dessen Internationaler Vereinigung Ernster Bibelforscher sich die Tagesanbruch Bibelstudien-Vereinigung, Jehovas Zeugen, Freie Bibelforscher, Laien-Heim-Missionsbewegung, Bible Students Association und diverse andere Gruppierungen rekrutierten, vertrat aufgrund biblischer Chronologien dieselbe Ansicht. Heute halten alle Hauptgruppen oder Ströme der Bibelforscher- oder Wahrheitsbewegung an dieser Lehre fest.

vielleicht eine gemeinsamkeit bei all den aufgezählten sekten. das macht eure lehren nicht glaubhafter, auch wenn du noch 5 andere aufzählst.

> Tatsache ist: Je mehr man weiß, desto mehr Verantwortung hat man.

das ist kein "wissen" es ist interpretation eines buches.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de