Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 23
zum Thema Ether 2:20, ein physikalisches Wunder
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Olaf
Datum: Sonntag, den 22. April 2001, um 11:01 Uhr
Betrifft: Wer hier wirklich blöd ist

Lieber Gunar,

ich bin sicher, Du weist, was mit "Großväter" gemeint ist. Den exakten Verwandtschaftsgrad erklärt Dir jeder Genealoge.

Wenn Du mal nach Wien kommst, schau in’s Technische Museum. Dort gibt es eine kleine Ausstellung. Sollte Dir der Weg zu weit sein, es gibt Bücher mit Kopien der Originalunterlagen. Falls Du nicht gerne suchst, kannst Du von mir jpg-Dateien erhalten.

Wozu Loch oben? Den Quellen kannst Du entnehmen, daß die CIVETTA ein Dampfschiff war, hat bekanntlich einen Schornstein (Loch oben). Irgendwo müssen doch Dampf und Abgase entweichen. Technik ist vielleicht zu schwer für einen Apologeten.

Die Schiffsschraube funktioniert noch heute, nur die Dampfmaschine der CIVETTA hat damals schlapp gemacht (aber die stammte nicht von Ressel).

Es war nicht als Witz gedacht, sollte einfach zum Denken anregen und letztendlich ist es eine Frage der Interpretation. Denken und lernen muß ich selbst tun, das kann mir niemand abnehmen.

Viele Grüße

Olaf

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de