Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 23
zum Thema Ether 2:20, ein physikalisches Wunder
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 22. April 2001, um 11:26 Uhr
Betrifft: Wer denn?

> Du weist, was mit "Großväter" gemeint ist.

Natürlich! Ein Mensch hat genau, eine Mutter und einen Vater, zwei Großmütter und zwei Großväter, vier Urgroßmütter und vier Urgroßväter, acht Ururgroßmütter usw. In mormonischen Polygamistenclans soll dabei auch schon Personengleichheit vorgekommen sein, typisches Inzuchtverhalten. Lass’ Dir das mal von einem Genealogen genauer erklären.

> ein Dampfschiff ... hat bekanntlich einen Schornstein (Loch oben).

Ah ja, jetzt ich kann den Zusammenhang zu den jareditischen Schiffen genau erkennen;-)

> Technik ist vielleicht zu schwer für einen Apologeten.

Möglicherweise. Richtig schwer scheinen sie’s aber mit Wortbedeutungen zu haben.

> Es war nicht als Witz gedacht

Nun, das wäre ja wenigstens noch eine logische Erklärung gewesen.

> Denken und lernen muß ich selbst tun, das kann mir niemand abnehmen.

Welch wahres Wort.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de