Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 23. Februar 2007, um 8:58 Uhr
Betrifft: USB2-Port fuer Sprachenlernen...

> Mein Englisch ist absolut verrostet und ich kann das zwar lesen aber ich muß alles im Langenscheit nachschlagen.

Ich muss zwar nicht alles, aber sehr vieles nachschlagen. Ich habe deshalb immer das winzige elektronische Woerterbuch, den sogenannten Deutsch/Englisch-Professor PONS von Franklin bei mir. Kann ich sehr empfehlen fuer solche die etwa das selbe Anitfremdsprachengenie sind wie ich es bin.:-D

Die Genforschung sollte in die Richtung gehen, dass zukuenftige Generationen mit USB-Ports am Nacken geboren werden, wo man gleich ganzes Sprachenwissen gedownloadet werden kann...:-D:-D:-D

Ich beneide Leute, die Sprachen lernen wie Velofahren. Das lernt man und wenn mann selbst jahrelang nicht mehr faehrt, harzt es am Anfang etwas, aber man kann es ganz schnell wieder. Ich vemute daher, dass die Schwierigkeit im Fremdsprachen lernen, gar nicht primaer am Lernen der Sprache selbst, sondern an einem ganz bestimmten mentalen (neuropsychologischen) Defizit liegt. Fragt sich bloss, was es ist. Dies einfach mal fuer alle die sich dafuer interessieren, zum Druebernachdenken...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de