Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Freitag, den 23. Februar 2007, um 7:48 Uhr
Betrifft: Google Ãœbersetzung I

Magier sind illusionists, die mit wundervollen Sachen unterhalten, die real aussehen. Selbstverständlich ist ihre Fertigkeit nicht reale Magie mehr, als der Zauberer von Unze mehr als ein Mann hinter einem Vorhang war. Es ist meisterhafte Illusion, die kunst von misdirection, ein Spiel nach unserer Leichtgläubigkeit. Ein Magier lockt uns in glaubend uns haben gesehen etwas an, das nicht wirklich dort ist.

Lebende Hoffnung-Ministerien hat einen Film produziert, der die Bibel gegen das Buch der Mormone erlaubt wird, die magische Tricks mit Ideen durchführt. Es slickly zeigt seine Punkte mit den klassischen Techniken von misdirection, unexamined Annahmen und versteckte Informationen. In der Technik und im Effekt ist der Film die Entsprechung eines magischen Erscheinens. Man kann ihn aufpassen und wirklich glauben, daß man etwas gesehen hat, obgleich das nicht in der Wirklichkeit ist, was geschah.

Nicht daß vor langer Zeit einige Fernsehen specials eine andere Heftzwecke auf magischen Erscheinen nahmen. Anstatt die Illusion feiern, sie zeigte die Wirklichkeit hinter den Vorhängen. Es scheint angebracht, dieses Modell zu benutzen, während ich die Bibel gegen das Buch der Mormone überprüfe. Wenn wir sehen, wie der Magier den Trick durchführte, scheint er nicht fast so eindrucksvoll. In diesem Fall ist die Illusion, daß der Film auf Gelehrsamkeit basiert. Unmasked, ist der Film weit von gelehrtes--es ist leere Propaganda.

Der Film wird in einige Segmente getrennt. Um denen zu helfen die entlang folgen mögen konnten, teile ich diesen Bericht in die Segmente des Filmes und bespreche sie im Auftrag. Für jedes Segment stelle ich Illusion der lebenden Hoffnung dar, und dann unmask ich sie.

Einleitung
Die Illusion: Die Hauptfrage der Einleitung hallt während des Filmes wider: „Ist das Buch der Mormone vergleichbar mit der Bibel?“ Der Film verursacht sorgfältig einen Kontrast zwischen einer glaubwürdigen Bibel und einem unglaublichen Buch der Mormone.

Unmasking: Der Film beabsichtigt offenbar, zu zeigen, daß das Buch der Mormone und die Bibel nicht vergleichbar sind, indem sie nehmen eine sehr kritische Ansicht des Buches der Mormone beim Darstellen der Bibel, als wenn sie keine Kontroverse an allen erzeugte. Diese Annäherung ist ein grundlegender Misrepresentation des gelehrten Klimas für die Bibel und das Buch der Mormone.

William G. Dever, ein Professor der nahen östlichen Archäologie und der Anthropologie an der Universität von Arizona, glaubt, daß die Bibel historisch ist. Dennoch merkt er:

Die „archäologische Revolution“ in den biblischen Studien sagte sicher durch [George E.] Wright voraus und sein Lehrer, der legendäre William Foxwell Albright, war ungefähr bis zum den achtziger Jahren, aber nicht völlig in die positive Weise gekommen, die sie erwartet hatten. Viele der „zentralen Fälle“, wie im hebräischen Bibelausschalten berichtet, um (d.h., nicht „zutreffend“) an all.1 nachweisbar nicht historisch zu sein

Trotz der oben genannten Preisangabe wird die „Wahrheit“ der Bibel durch Glauben und Enthüllung erreicht, ob sie historisch oder nicht nachweisbar ist. Indem er die Fragen ignoriert, die z.Z. von der Bibel gestellt werden, verursacht der Film die Illusion, daß die Bibel unassaulted und unassailable ist, aber daß das Buch der Mormone unter Fragen über jede Frontseite leidet. Die Wirklichkeit ist, daß die Bibel vor moderner Gelehrsamkeit auch stehen und ernste Fragen beantworten muß. In diesem Respekt sind die Bibel und das Buch der Mormone ziemlich vergleichbar. Harte Fragen können von jedem und im Ende, die Antworten, nicht die Fragen gestellt werden, sind wichtig. In diesem Film sieht der Projektor nie sogar die Fragen, die an der Bibel verwiesen werden. Für das Buch der Mormone, sehen sie nie die Antworten.

Die Geschichte der Bibel; Die Geschichte des Buches der Mormone
Die Illusion: Der Film liefert eine umreiß der Geschichten, die in der Bibel gefunden werden und erklärt diese Geschichten, um historisch zu sein. Das Buch der Mormone wird als Arbeit dargestellt, die bloß behauptet, Geschichte zu sein.

Unmasking: Die Illusion dieser zwei Segmente ist subtil. Beim darstellen anscheinend einfach Hintergrund, schildert der Film eine Bibel, die als historisches leicht bestätigt werden kann und ein Buch der Mormone, für das keine Authentisierung gefunden werden kann.

Für das Buch der Mormone, kommt das misdirection in die Weise, welche die Geschichte dargestellt wird. Projektoren werden erklärt, daß die Bibel ein historisches Konto der alten Welt ist und daß das Buch der Mormone ein historisches Konto des Amerikas ist. Diese subtile Illusion hängt nach Projektor-Prädispositionen ab. Projektoren, die mit der Bibel vertraut sind, wissen, daß sie in einer spezifischen Position in der alten Welt stattfand. Hörend, daß das Buch ein historisches Konto der alten Welt ist, denken sie sofort an einen kleinen Bereich zwischen den alten Kulturen von Ägypten, Assyria und Babylon und stellen nicht fest, daß die Bibel eine Geschichte der gesamten alten Welt ist.

Dieses kontrastiert zur verursachten Illusion, wenn das Buch der Mormone erwähnt wird. Der Film schildert es als „historisches Konto des Amerikas.“ Jedes ähnliche Begrenzungspreknowledge des Buches der Mormone ermangelnd, kann ein Projektor leicht annehmen, daß dieser die gesamte westliche Hemisphäre bedeutet. In der Tat können viele (vermutlich der meiste) Letzt-Tagheilige das für eine Anzahl von Jahren angenommen haben. Der Film spielt nach vorhandenen Annahmen, ohne zu lenken Aufmerksamkeit auf was die Produzenten den Projektor nicht sehen wünschen und verursacht eine leistungsfähige Illusion. In diesem Fall möchten die illusionists nicht die beste Letzt-Tagheiliges Gelehrsamkeit auf dem Buch der Mormone beschäftigen.

Dieser Körper der Gelehrsamkeit, die im Volumen und in der Weltklugheit der Methode und des Details für mindestens die letzten vierzig Jahre (und vorher angekündet für möglicherweise hundert Jahre die) gewachsen ist, 2 wird vollständig im Film ignoriert. In genau jenen Plätzen, in denen eine gelehrte Darstellung den besten konträren Beweis besprechen würde, entscheidet dieser Film für die Propagandatechnik des Ignorierens alles, das nicht seine These stützt.

Es gibt nur zwei mögliche Erklärungen für die Deutung dieses bemerkenswerten Mangels an gelehrter Ehrlichkeit. Jede jede Person, die im Film erscheint, ist von diesem Körper der Gelehrsamkeit ahnungslos, oder, diese Informationen zurückzuhalten ist absichtlich. Während das erste hervorquellen könnte, für einige der Experten im Film (besonders die Archäologen in Israel), es zutreffend sein ist extrem zweifelhaft für andere. Thomas W. Murphy (wer ein PhD in der Anthropologie hat) z.B. erscheint als einer der Primärexperten im Film. Er veröffentlichte vor kurzem einen Artikel, in dem er einige der Punkte anspricht, die, er so sorgfältig in diesem film.3 Murphy berücksichtigt offensichtlich Letzt-Tagheiliges Gelehrsamkeit ignoriert, die eine andere Seite den Ausgaben darstellt, er sich bespricht, dennoch gibt er keine Anzeige über dieses Bewußtsein an irgendeinem Punkt in diesem Film. Des die Produzenten und die Herausgeber Filmes sollten Zugang zu den relevanten Informationen von Murphy gehabt haben, der dargestellt worden sein sollte. Man muß feststellen, daß dieser Magier mehr weiß, als er wünscht die Publikum sehen.

Geographie
Die Illusion: Der Film zeigt eine Anzahl von den modernen Zeichen, welche die Namen der alten Positionen führen. Zusätzlich zu den Namen erklärt die Erzählung uns, daß verschiedene Berge und Flüsse Beschreibungen in der Bibel entsprechen. An diesem Punkt schneidet der Film zu einem sachverständigen Zeuge. William E. Wilson, 4 ein einstiger Archäologe, der ungenau als Letzt-Tag Heiliges beschrieben wird, 5 sagt: „Es gibt kein Diagramm, das Buch der Mormoneländer zeigt, weil sie nicht es auf Masse setzen können. Sie wissen nicht, wo es ist.“ Nach dieser Anmerkung schneidet der Film zu den Abbildungen der Diagramme des Buches der Mormoneländer, offenbar von denen keines ein realistisches Diagramm ist.

Unmasking: Der vorteilhafteste Messwert dieses Abschnitts hat die Hersteller des Filmes, der auf das Fehlen von einer amtlichen Erklärung der Position des Buches der Mormoneländer sich konzentriert. Während die Kirche offenbar keine amtliche Position hat, bedeutet die nicht, daß „sie nicht wissen, wo es ist.“ John E. Clark, der ein Letzt-Tag Heiliges und ein häufig zitierter Mesoamerican Archäologe ist, merkt in seinem Artikel auf Geographie für die Enzyklopädie von Mormonism: „Viele Gelehrte sehen z.Z. Nordmittelamerika und Südmexiko (Mesoamerica) als die most likely Position des Buches der Mormoneländer. Jedoch sind solche Ansichten privat und stellen nicht eine amtliche Position der Kirche dar. „6 A die Aussage über Position, die in der Enzyklopädie von Mormonism erscheint, kann möglicherweise nicht eine amtliche Position (wie Clark Anmerkungen), aber es sein anzeigt zweifellos mindestens eine vorteilhafte Betrachtung der Position. Die Aussage ist genug stark, daß der Film sie ausdrücklich adressiert haben sollte.

Wilson und andere deuten an, daß Letzt-Tagheiliges Gelehrte „nicht wissen, wo er ist.“ Es sei denn Wilson von der LDS Gelehrsamkeit weltvergessen ist (die ihn einen armen „Experten“ bilden würde), ist es ein absichtlicher Misstatement. Aussage Wilsons ist sogar interessant, weil er einen Verstandmesswerttrick durchführt und verkündet einen Grund für das Fehlen der Kirche von einer amtlichen Verlautbarung (wenn keine Erklärung gegeben worden ist). Da unmittelbarer Beweis Behauptung Wilsons über die Kennzeichnung einer wahrscheinlichen Position für Buch der Mormonefälle widerspricht, können wir nicht seinem Verstandmesswerttrick einfach auch nicht glauben.

Dennoch trotz des Mangels an ausdrücklicher Interaktion mit Letzt-Tagheiliges Gelehrsamkeit, scheinen die Herausgeber des Filmes, mindestens seine Grundzüge zu berücksichtigen, denn sie wenden ziemlich viel von der Zeitschmierfilmbildung in Mesoamerica auf. Der einzige Grund für das Vorwählen dieses Bereichs der Welt, der Bereich, daß Clark, der als der Platz gekennzeichnet wurde, in dem viele Letzt-Tagheiliges Gelehrte das Buch der Mormone lokalisieren, auf die Gelehrsamkeit würde reagieren sollen, täuschen sie bestehen nicht vor. Die illusionists versuchen, eine Position zu bekämpfen, die sie nicht bestehen wirklich zulassen. Die Illusion ist stärker, weil sie sie scheinen lassen, daß es keine unvereinbaren Informationen gibt, selbst wenn wissen sie, gibt es.

Murphy behauptet auch, daß „die Kirche von Jesus Christ der Letzt-Tagheiliger keine amtliche Position auf der Geographie des Buches der Mormone nimmt. Einer der Gründe für dieses liegt auf der Hand. Es ist, daß die Fälle stattfanden nie überall!“ Hälfte der Aussage ist zutreffend. Wenn Murphy merkt, daß es keine amtliche Geographie gibt, ist er auf festem Boden. Aber, wenn er einen Grund gibt, versucht er die gleiche Verstandmesswerttechnik Wilson, der früh benutzt wird. Ist diese erfinderische Antwort wie gut?

Der großzügigste Messwert ist, daß es Version Murphy von sleight der Hand ist. Das Angeben, daß die Kirche nicht weiß, wo das Buch der Mormone kann eine Weise sein, die Tatsache der amtlichen Neutralität auf dem Thema zu lesen stattfand, aber er verzerren die gelehrte Abbildung, indem sie vorschlagen, daß es keine bekannte Position gibt. Letzt-Tagheiliges Gelehrte sind innen auf Mesoamerica für rüber hundert und fünfzig Jahre Ziel gewesen. Zweifellos haben die letzten dreißig bis vierzig Jahre eine bedeutende Verfeinerung dieser Position gesehen. Wie früh gemerkt, weiß Murphy zweifellos dieses, zwar während des Filmes, den er die relevante Gelehrsamkeit vermeidet.

John L. Sorenson hat die besten Argumente für das Legen des Buches der Mormone in das realistische dargestellt. Er verteilte eine Wechselbeziehung des Buches der Mormone zu einer spezifischen Geographie im 1970s.7 aus verschiedenen Gründen, diese Informationen wurde veröffentlicht zuerst von David Palmer in 1981.8 1984, Sorenson erschienene Informationen in der Fahne über seine Wechselbeziehung des Buches der Mormone zur realistischen Geographie, zusammen mit einigen der Implikationen von den Text dadurch einstellen, daß Bereich des world.9 Sorenson seine Buchlänge Wechselbeziehung des Buches der Mormone zu einer spezifischen Geographie in einer alten amerikanischen Einstellung für das Buch der Mormone in 1985.10 veröffentlichte

Geographie Sorensons kennzeichnet die räumlichen Verhältnisse entsprechend dem Text des Buches der Mormone und vergleicht sie dann mit spezifischen Eigenschaften von Mesoamerica. Er lokalisiert Senken, Seen, Flüsse, und Hügel, gerade da der Film anzeigt, ist für das Bible.11 getan worden, das, der einzige Grund ist, daß das Buch der Mormone zur Bibel in der Geographie unvergleichbar aussieht, daß die Produzenten Informationen Sorensons nicht mit ihren Projektoren geteilt haben. Wie mit irgendeiner Illusion, ist die wichtige Sache nicht, was du siehst, aber was dir nicht erlaubt wirst zu sehen.

Ist es möglich, daß die Autoren des Filmes vom Hauptfokus Letzt-Tagheiliges der gelehrten Arbeit über Buch von Mormonegeographie für die letzten dreißig Jahre einfach ahnungslos waren? Es dehnt Einerleichtgläubigkeit aus, um dem zu glauben, besonders da der Film soviel die Zeit verbringt, die Mesoamerica bespricht und Murphy (wem über diese geographische Position geschrieben hat), verwendet als sachverständiger Zeuge und da die Abdeckung von Buch Sorensons wirklich in einer der Collagen des Filmes angezeigt wird. Unwissenheit hielt nicht diese Informationen von den Projektoren aber eher eine Wahl, die von den Produzenten des Filmes gebildet wurde, die entschieden, die besten Informationen von den Publikum zu führen. Man würde vermuten, daß, wenn die Produzenten eine gute Antwort zu den geographischen Ausgaben gehabt hatten, sie es Teil vom Film gebildet haben würden. Da solch eine Bestätigung völlig abwesend ist, muß man annehmen, daß sie wirklich keine Antwort und infolgedessen es vorzuziehen vorzutäuschen haben, daß man nicht besteht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de