Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 12
zum Thema Buch Mormon die geistigen Beiträge an Mark
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Montag, den 5. März 2001, um 20:09 Uhr
Betrifft: Juhui ich bin frei!

Hallo Oliver

Lange Jahre war ich aktiv in der Kirche und habe sie durch alle Böden hindurch verteidigt.

Nach 27 Jahren habe ich dann das Glück gehabt einen arroganten Missionspräsidenten, mit speziellem Auftrag,  aus Amerika zu erleben, der mir die Augen öffnete was das eigentliche Ziel des Mormonismus ist. Später konnte ich die Gnade Gottes erleben, der mir die Augen über diesen, damals meinen falschen Glauben öffnete. Für diesen falschen Glauben werde ich bestimmt nicht mehr einen Finger krümmen!

In Amerika gibt es übrigens auch heute etliche Nicht-Mormonen, die unter der Fuchtel der Mormonen er leiden, wie in den Romanen von Zane Grey (weiss nicht  ob ich den Namen richtig geschrieben haben?).
Wenn es Dich interessiert kann ich Dir die Adresse darüber besorgen. Der Bericht ist aber in Englisch.

Bevor ich zu Deiner Kirche kam hatte ich das Glück sehr freiheitlich und doch in einem gediegenen Rahmen aufzuwachsen. Nicht dem Alkohol und den magischen Praktiken zugetan wie Joseph Smith’s Vater.
Hier lügt Joseph Smith wiederum in seinem Lebenslauf.

lies bitte :
http://ourworld.cs.com/ewe5525202/jos2.htm

Rauchen und Alkohol war nie ein Problem in meiner Familie und den damaligen Kreisen.

Du schreibst in Deinem Brief etwas über Tod und Sterben. Lies bitte meine Erfahrungen in:
http://ourworld.cs.com/ewe5525202/tod.htm
der Bericht ist noch nicht abgeschlossen.

Du glaubst in der richtigen Kirche zu sein?
http://ourworld.cs.com/ewe5525202/kirche.htm
Mein Computer zählt in der Bibel das Wort Herz  1184 mal.  (vermutlich ist herzlich mit dabei).

Was sagt DEIN BUCH MORMON über das HERZ?

Ich hatte entdeckt, das Buch Mormon hat praktisch kein Herz

http://ourworld.cs.com/herz.htm.   Das Lied darin heisst "Grace", Gnade, und ist unter anderen Kreisen ein sehr bekanntes Lied. Da habe ich erfahren, dass das Buch Mormon praktisch kein Herz hat und nicht von Gott ist. Mormonen kennen die Gnade nicht oder legen sie falsch aus. Sie wollen sich selbst erlösen.
In der Bibel wird das Wort  GNADE 417 verwendet. Im Buch Mormon?
Wie soll da das Buch Mormon ein Führer für die Wahrheit sein?

Heute weiss ich, als Mormon wäre ich bei denen gelandet zu denen Christus sagt: "Ich habe euch nicht gekannt, weichet von mir. Ihr habt in meinem Namen ..... usw. getan". z.B. in Mattheus 25.12.
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter! Matth. 7.2.3 Es sprach aber einer zu ihm: HERR, meinst du, daß wenige selig werden? Er aber sprach zu ihnen:Luk.23.
Es sprach aber einer zu ihm: HERR, meinst du, daß wenige selig werden? Er aber sprach zu ihnen: Ringet darnach, daß ihr durch die enge Pforte eingehet; denn viele werden, das sage ich euch, darnach trachten, wie sie hineinkommen, und werden’s nicht tun können. Von dem an, wenn der Hauswirt aufgestanden ist und die Tür verschlossen hat, da werdet ihr dann anfangen draußen zu stehen und an die Tür klopfen und sagen: HERR, HERR, tu uns auf! Und er wird antworten und zu euch sagen: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid? und weitere
Da wird sein Heulen und Zähneklappen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen.
Diesem Schicksal erkannte ich plötzlich, gehe ich als Mormone entgegen.
Denn was da gelehrt wird ist eine Kopie der Wahrheit ein Spiegelbild, aber nicht die wirkliche Wahrheit.
Von der kam ich mir als Mormon von der Wahrheit immer wie durch ein Glas getrennt vor. Man sah sie, sie war nicht echt.
Wie können denn falsche Propheten und falsche Apostel und ein falsches Priestertum die Wahrheit vermitteln?

Denn das Gesetz des Geistes, der da lebendig macht in Christo Jesu, hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Röm. 8. 2.

Heute bin ich glücklich und froh den satanischen Tempelpraktiken entronnen zu sein.

Heute weiss ich "Jesus macht frei"
Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei. Joh. 6.36.
Und nicht gebunden unter der Fuchtel des falschen mormonischen Priestertums.

Versuche wenn Dir in der Bibel Bibelstellen von der Kirche gelehrt werden immer das ganze Kapitel, dies Stellen vor und danach zu lesen. Damit siehst Du eher alles im Gesamtzusammenhang und kommst vielleicht darauf das die viele Auslegungen der Kirche nicht stimmen können.
Die Taufen für die Toten sind beispieslweise so etwas. Paulus hat nie die Totentaufe gelehrt.

Denn ich befand mich in der guten Meinung alles richtig zu tun auf dem falschen Geleise, auf dem Zug der in das Verderben führt. Ich muss dies hier so klar sagen, gerade darum weil viele durch das Mormonentum den Glauben an Jesus Christus verloren haben.

Viele Mormonen handeln absolut richtig. Leider für den falschen Herrn. Denn ihr Christus ist nicht der richtige Christus, so schöne Bilder die Kirche da malen lässt oder von Künstlern übernimmt die nicht zur Kirche gehören. (Torwaldsen, Dänemark)  Wie sie Lieder von anderen  Gruppen übernommen haben die ursprünglich nicht in ihrem Sinn waren.
Ich weiss sog. Christen verschiedenster Prägung haben im Verlauf der Geschichte viele Fehler begannen.
Es waren aber immer die Menschen die darin versagt haben und Unheil anrichteten. Gott hat ihnen und uns die Freiheit gelassen.

Nach den neusten Meldungen bekehren sich heute in verschiedenen Ländern täglich etwa 100 000  Menschen zum Christentum. (Da sind die Mormonen nicht dabei) Viele in Afrika Südamerika und in anderen Ländern.

Darum vermutlich auch der Trick mit dem Namenstausch, er stammt vom Durcheinanderwerfer.

Viele Male wurde und wird das Christentum missbraucht um andere Ziele zu erreichen.

Gruss

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de