Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 10. Juli 2004, um 4:18 Uhr
Betrifft: Die Leute sind zwar längst tot

aber es wurde immer davon gesprochen, dass Zion in Missouri wiederhergestellt werden sollte ...
Es gibt genug Mormonenfundis, die Pläne (sogar Stadtpläne) über den Aufbau des "Gottesstaates" und dessen Gesetze mit allem was dazu gehört besitzen, sogar wie jedes einzelne Wohnhaus gebaut werden und aussehen soll. Sogar die Grundstücksvergabe in einer solchen Stadt ist geregelt, wie schon damals in Utah (eigentlich Staat Deseret) die Aufteilung nach Lage und Größe dem Kirchenamt entsprechend durchgeführt wurde. Der Verstoß gegen die Tempelverpflichtungen würde auch in einem heutigen Zion wie damals auf’’s Brutalste geahndet, nämlich so, wie es (inzwischen abgeschafft) in den Zeichen der Strafe beim Endowment andgedeutet wurde. Wen man packen konnte, hatte man die Kehle durchgeschnitten oder die Eingeweide herausgerissen und anschließend in die vorher gegrabenen Grube gekippt. Andere, die auf der Flucht waren, hatte man wenigstens versucht, mit der Kugel zu erwischen. Die Exekutiven dieser Tempelgesetze waren die Daniten (oder Daniter?) - eingeschworene Killer der Kirche, die sich an Handzeichen erkennen konnten. Sie waren auf der Jagd nach solchen Ãœbertretern des Tempelbündnisses. Solche wie andere Aktivitäten der Mormonen blieben natürlich nicht im Verborgenen und riefen die US auf den Plan, um schließlich diesen brutalen (Terror-) Staat im Staat zu unterbinden.
Natürlich ist es heute noch Wunsch und Ziel der Mormonen die Weltherrschaft zu übernehmen, so wie die Katholische Kirche sich auch nach den guten alten Zeiten ihrer Macht zurücksehnt.
(Wer hier nach Quellen fragt, die gibt es zu genüge als Zitate aus Gerichtsurteilen, Tagebüchern der Autoritäten, kircheneigenen Zeitungen etc. im Buch der Tanners "Mormoinsm - Shadow or Reality?")

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de