Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Donnerstag, den 15. Juli 2004, um 16:31 Uhr
Betrifft: Aus der Ferne sieht manches anders aus.

>Du kannst aber annehmen, dass prozentual sicherlich weniger Mormonen sich gegen Rassismus einsetzen, als Nichtmormonen.

Das weiß ich nicht. Generell tun wir uns aber leicht, das Problem aus sicherer Entfernung zu betrachten und unseren Senf dazuzugeben.
Wer weiß, wie wir zu der Thematik stehen würden, wenn wie in USA bis zu 66% der Bevölkerung schwarz wären.
Wir haben ja eine vergleichbare Situation in manchen Städten mit den Türken und selbst der liberalste und demokratischste Deutsche hat wohl schon zumindest mal einen Türkenwitz erzählt.
Ein indianisches Sprichwort sagt: Wenn Du einen anderen beurteilen willst, dann laufe erst einen Tag in seinen Mokassins (oder so ähnlich).

Rassismus ist übrigens kein rein weißes Problem, auch die Schwarzen in USA pflegen ihren eigenen Rassismus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de