Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 9:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Montag, den 12. Januar 2004, um 13:07 Uhr
Betrifft: "unsere Sara" meint folgendes

... und widerspricht sich damit nicht selbst:

ich glaube nicht dass eine Seite wie www. mormonismus-online.de umbedingt objektiv ist. Aber das nur mal nebenbei. Ich stehe zu dem was ich sage und bin davon überzeugt. Im Allgemeinen stehen Menschen, besonders Amerikaner, Homosexualität nicht offen gegenber. Aber es steht oft genug in den Schriften dass Gott vorbehaltlos liebt. Natürlich kann unsere Kirche die an die Symbiose Mann-Frau glaubt, nicht ausgelebte Homosexualität als Sexualitätsform anerkennen. Aber was sagt das über Gottes Liebe zu all seinen Kindern aus? Jesus umgab sich mit allelei Leuten die den „besseren“ Menschen ein Dorn im Auge waren. Und er liebte und ehrte sie. Ich weiß nicht ob die Kirche sich an Kampagnen gegen Homosexualitär beteiligt, schließlich bin ich nicht allwissend(werde dem aber nachgehen), doch wenn sie es täten, dann vermutete ich, dass es darum geht, durch offen gelebte Homosexualität nicht diejenigen zu beeinflussen, die noch in der Orientierungsphase sind. Ich kann euch mal etwas erzählen, falls ihr das eben für Blödsinn hieltet. Ich habe länger bei einem Fussballverein gearbeitet, die auch eine ziemlich erfolgreiche Damenmannschaft hat und mich etwas angefreundet mit einer Spielerin, die so ziemlich die einzige war die heterosexuell war. Durch ihre Erzählungen und durch meine eigenen Eindrücke habe ich wirklich verstanden, dass man sehr wohl beeinflussbar ist. Die ganzen Mädels die als Spielerinnen anfangen sind früher oder später mit einer Frau im Bett. So ist es. Kein Witz. Wenn man in ein paar Fällen beeinflussen könnte ob sich jemand homosexuell orientiert oder nicht, warum würde man es nicht tun? Schließlich ist ein Leben in dem man sich vielleicht wie ein Außenseiter fühlen muss nicht umbedingt das Schönste. Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, gar nichts! Und ich weiß natürlich dass das mitunter auch eine genetische Sache ist. Es ist keineswegs so, dass alle die homosexuell sind, sich nur von jemand anderen haben beeinflussen lassen! Ein wichtiger Lebenssinn des Menschen ist es aber nun mal sich zu vermehren. Das geht gleichgeschlechtlich eben nicht. Somit verkommt diese Art der Sexualität zu einer, die keinem Zweck außer dem der Befriedigung dient. Da für uns Sexualität heilig ist und Mann und Frau verbindet, kann ein ausgelebtes homosexuelles Sexualleben nicht von uns akzeptiert werden. Wir sind allgemein hin nicht auf reine Befriedigung von Trieben aus. Versteht ihr worauf ich hinaus will? Ist einer homosexuell ist er kein Sünder. Lebt er seine Homosexualität aus, dann lässt sich das mit unserem Glauben nicht mehr vereinbaren. Genauso wie ein ausschweifendes heterosexuelles Sexualleben, übrigens. Das klingt bestimmt intolerant für euch. Aber würde es Sinn machen die Familie zu fördern und aufzubauen und gleichzeitig zu sagen, vergnügt euch ruhig mit Gleichgeschlechtlichen? Würde es allgemein Sinn machen Sexualität die nichts anderem als temporäre Befriedigung dienen kann, als heilig anzusehen? Natürlich weiß ich dass homosexuelle Beziehungen nicht bloß den Trieben dienen. Ich kenne viele die sich innigst lieben. Reine Liebe kommt ja von Gott und ist nicht verwerflich, doch es geht eben um die ausgelebte Sexualität. Bei diesem Thema kann man sich eigentlich nur in die Nesseln setzen, aber ich hoffe, ihr habt die feinen Unterschiede verstanden.
Diejenigen die die Wahrheit nie erfuhren aber gut waren werden auch mit Gott leben können. Taufe ist wichtig und gehört mit den Tempelzeromonien zu einer von Gott gegeben Ordnung. Das ist das was ich an diesem Glauben so faszinierend finde, es gibt eine alles umfassende Ordnung. Natürlich fänden es die meisten toll, könnten sie feiern und das Leben genießen, hin und wieder mal was Gutes tun und dann in den Himmel kommen. Aber so läuft das Ganze nicht. Wie würde man sich so geistig weiterentwickeln? Unsere Aufgabe ist es darum zu missionieren, damit alle Menschen die Möglichkeit haben bewusster zu leben und das Glück zu erfahren geborgen sein zu können , in einer Ordnung die niemanden durch das Raster fallen lässt. Ich weiß dass sehr viel missverstanden werden kann in unserem Glauben, aber es lohnt sich nie stehen zu bleiben sondern immer weiter darin zu forschen, dann versteht man irgendwann den Sinn. Natürlich braucht es eine wahre Kirche, die wiederhergestellte Urkirche. Eben die Kirche Jesu. Woran sollen sich die Menschen sonst orientieren?
Übrigens, ich möchte mal wissen, wie ich mir widersprochen habe. Ihr meint wohl eher, meine Aussage widerspricht der Aussage manch anderer in der Kirche. Das ist wohl ein Unterschied, oder? Ich habe meine Überzeugung weil ich die Schriften studiere und mir Gedanken mache, ich vertraue auf den Propheten und ich habe ihn noch nie abfällig von Menschen egal welcher Art reden hören. Meiner Meinung nach, würde es keinen Sinn machen würde Gott homosexuelle Menschen nicht lieben. Aber er muss wohl nicht begeistert sein, wenn sich seine Menschen, auch Heterosexuelle, der temporären Befriedigung hingeben, anstatt über den ewigen Plan nachzudenken.
Eines möchte ich auch noch sagen, dass im Tierreich Homosexualität vorkommt, weiß ich. Das sagt aber nur aus dass es eine genetische Homosexualität gibt. Im Gegensatz zu Menschen sind Tiere allerdings unschuldig wie kleine Kinder, egal was sie tun.
Lieben Gruß,
Sara

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de