Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 6:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hltobi
Datum: Montag, den 12. Januar 2004, um 11:16 Uhr
Betrifft: Wen Gott liebt

Hallo Kohelet83!

Ich stimme deiner Schlußfolgerung zu: Gott liebt alle Menschen gleich viel, egal was oder wer sie sind! Allerdings stimme ich deiner Argumentation nicht ganz zu.

Wenn ich Dein Argument kurz zusammenfasse dann ist die Logik ungefähr so:

1. Homosexualität ist Fakt dieser Welt
2. Gott hat diese Welt erschaffen
3. Alles was Teil dieser Welt ist, ist somit von Gott geschaffen
4. Was Gott geschaffen hat liebt er
5. Somit liebt Gott Menschen die homosexuelle Neigungen haben

Problem mit solcher Argumentation ist, dass man fasst alles mögliche anstatt Homosexualität einsetzten kann z.B. Vergewaltiger. (Womit ich keinesfalls implizieren möchte, dass Homosexulaität und Vergewaltiger ähnlich sind). Auch für Vergewaltiger kann man zeigen, dass dies Teil der Tierwelt ist und auch dort vorkommt und Teil der evolutionären Entwicklung ist usw.

Als Christ kann, man glaube ich, aber nur bergrenzt so argumentieren, denn durch den Fall befindet sich die Welt in einem Zustand der nicht Gottgewollt ist, von daher können nicht alle Zustände dieser Welt auf Gott attribuiert werden, womit Punkt 3 deiner Argumentation abzulehenen wäre.

Gruß
Tobias

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de