Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Montag, den 3. November 2003, um 19:23 Uhr
Betrifft: Ein Tipp

lies doch mal ein gutes Buch von Dr. Joseph Murphy. Diese Bücher helfen sehr gut -oftmals mittels der Bibel - zu innerem Frieden zu finden.
Auf jeden Fall solltest Du Deine innere Zufriedenheit und Deinen persönlichen Zugang zu Gott nicht von einer Institution abhängig machen (ging ja wohl schonmal schief).
Dann kannst Du es durchaus auch lockerer sehen, wenn Du mal mit etwas nicht so ganz 100 % zufrieden bist.

Freikirchen find ich prinzipell auch recht gut, aber mit einem gewissen Absolutheitsanspruch bezügl. der Person Jesus wirst du dort leben müssen.
Es gibt aber auch sogenannte freie Gemeinden, die keinem Dachverband angehören und auch einen recht lockeren Umgang mit sogenannten "Ungläubigen" (was für ein Wort;-) )
haben.

Eine fast schon etwas "abgedrehte" (nicht im Sinne von sektierisch) Gemeinde findest du hier  http://www.czf.de

Auf jeden Fall aber alles Gute bei Deiner Neuorientierung

Teefix

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de