Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ringelnatz
Datum: Mittwoch, den 18. Juni 2014, um 19:38 Uhr
Betrifft: Tempelwürdigkeit und der Zehnte

1. Du redest von "Austritt", also warst du getauftes Mitglied der LDS? (Ich gehe davon aus, dass du von der LDS sprichst.) Wie bist du denn "ausgetreten", wenn ich einmal fragen darf? Oder bist du einfach nicht mehr zu den Versammlungen erschienen usw.?

2. Mit welcher Erwartungshaltung bist du überhaupt zu dieser Kirche gekommen? Es kann dir wohl kaum entgangen sein, dass der Zehnte zwar eine freiwillige Sache und Spende darstellt, aber im Rahmen der Glaubenslehre unabdingbar ist.

3. Wenn man den Zehnten nicht bezahlt und auch keine Zehntenerklärung abgibt, stellt man sich über das Regularium und die Glaubenslehre, und dann kann man nicht erwarten, eine Empfehlung für den Tempel zu bekommen.

4. Deine Wortwahl und deine fragwürdigen Sichtweisen in Bezug auf die LDS lassen für mich aber auch den Schluss zu, dass du selbst unter Erbringung des Zehnten aus meiner Sicht kaum tempelwürdig erscheinen würdest. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de