Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 9
zum Thema konsequenzen des priestertums?
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tom
Datum: Montag, den 20. August 2001, um 12:04 Uhr
Betrifft: priestertum

na ja, gute argumentation, funktioniert aber nur, wenn man nicht mehr an neuzeitliche offenbarung glaubt. gott hat sich schon immer rechtschaffene männer auf dieser erde erwält, denen er seinen willen kund tat. mose war in der selben situation. jedoch wartete gott immer auf vorschläge seitens der menschen, wie es weiter gehen sollte. david z.b. aus der bibel war geboten, mehrere frauen zu haben etc... für uns zur zeit noch unverständlich, doch bin ich mir sicher, dass er uns das eines tages auch erklären wird. so auch mit dem priestertum, welches david trug und erst zu dieser zeit wieder den schwarzen gegeben wurde. doch eigentlich ist das gar nicht die kernfrage, sonder: warum bekamen wir menschen das priestertum, welches abraham, noah, mose, aaron, petrus, jakobus, paulus, etc. schon einmal hatten, erst nach einem so langem dunklen zeitabschnitt wieder? warum behielt der herr die segnungen des priestertums so lange inne? welche offensichtlich sämtliche verordnungen der ewigkeit beinhalten. so muss ich auch hier sagen, dass ich deren warten noch nicht ganz begreife, jedoch sicher bin, dies auch eines tages zu erfahren.

wünsche noch einen guten tag...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de