Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 9
zum Thema konsequenzen des priestertums?
Seite erstellt am 24.4.24 um 6:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Montag, den 20. August 2001, um 18:12 Uhr
Betrifft: Hat Gott die Menschheit vernachlässigt?

Tom fragt,

warum behielt der herr die segnungen des priestertums so lange inne? welche offensichtlich sämtliche verordnungen der ewigkeit beinhalten.

Na, Thom, das ist doch logisch.
Viele Jahre war der Mormonen-Gott mit seinen vielen Frauen auf Kolob sehr damit beschäftigt Geister zu zeugen. Die vielen Frauen nahmen ihn dabei sehr in Anspruch.
Erst durch das Gebet von Joseph Smith im Hein hat er dann wieder daran gedacht das Priestertum auf Erden wieder herzustellen und hat dann später den Joseph Smth mit den nötigen Vollmachten ausgestattet.
Die Tätigkeit mit den vielen Frauen liessen ihn dabei schlichtweg während ca. 1700 Jahren das Wohlergehen der Menschheit auf dieser Erde vergessen. (300 Jahren nach Christus von der Zeit des Kaisers Konstantin bis zu Joseph Smith).
Darum müsst ihr Mormonen alle Verstorbenen nachträglich in den Tempeln nach ihrer Taufe mit dem Priestertum versehen, damit die vordem verstorbenen Familien in den Himmel kommen.

Etwas Komisches ist jedoch nach Christus geschehen.

Es gibt da noch einen zweiten Gott der ein anderes ewiges Priestertum an die Menschen übergeben hat.

Dieser andere Gott kann man nicht verstehen.
Er sagt nämlich durch seine damaligen Apostel:

Hebr. 7. 24. er aber hat, weil er in Ewigkeit bleibt, ein unübertragbares Priestertum.
Dieses unübertragbare Priestertum gilt für diesen anderen Gott als das gültige Melchisedekische Priestertum.

Sogar das levitische (Aaronische) Priestertum hat bei ihm ausgedient. Er sagt
Ist nun die Vollkommenheit durch das levitische Priestertum geschehen (denn unter demselben hat das Volk das Gesetz empfangen), was ist denn weiter noch zu sagen, daß ein anderer Priester aufkommen solle nach der Ordnung Melchisedeks und nicht nach der Ordnung Aarons? Denn wo das Priestertum verändert wird, da muß auch das Gesetz verändert werden.( Hebr. 7. 11).
1..Petr. 2. 9 . Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, das königliche Priestertum, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, daß ihr verkündigen sollt die Tugenden des, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht;

Noch etwas Komisches lies dieser andere Gott verkündigen, er meint Menschen seien lebendige Steine in einem geistlchen Haus (nicht in einem Tempel).

Und auch ihr, als die lebendigen Steine, bauet euch zum geistlichem Hause und zum heiligen Priestertum, zu opfern geistliche Opfer, die Gott angenehm sind durch Jesum Christum.(1. Petr. 2.5.)

Dieses Priestertum blieb komischerweise immer noch irgendwie erhalten und besteht immer noch.

Damit haben wir zwei verschiedene Priestertümer.

Welches ist nun das Richtige?.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de