Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 82
zum Thema Mäser Denkmal
Seite erstellt am 27.4.24 um 19:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 17. Juni 2001, um 4:49 Uhr
Betrifft: ach peter

Peter schrieb:

>da hast du nun wieder recherchiert und gelesen, gemeint mir das mitteilen zu muessen, mir der ich erhard erlebt habe, wie sieht es da bei dir aus???  deine argumentation besteht dochnur aus geschriebenen woertern, hoeren sagen vermutungen,
>ich habe erhard, nie etwas abgesprochen, weder eine seiner faehigkeiten noch seine courage, es ging mir einzig und allein darum, dass das verhaeltnis wirtschaft und wirtschaftsminister nicht so ungetruebt war wie du das darstelltest, bzw, diese darstellung uebernommen hast. wie schonmal gesagt, wuerde ich nie ueber etwas schreiben was ich nicht selbst erlebt habe, ich habe es nicht noetig mich mit recherchierten berichten hier breitzumachen.

Na, Peter, was haben wir wieder hier? Einen klassischen "Strohmann" Deinerseits? Und einen klassischen Versuch Deinerseits aus der Falle zu kommen, der selbstgestellten, mittels einer persönlichen Angriffs und dem Versuch blitzschnell das Thema zu wechseln.

Hier die einzig entscheidende Tatsache um die es ging, der Satz über den ich "recherchiert" habe. Du hast geschrieben:

>das dürfte doch wohl so nicht ganz richtig sein ... unterschwellig war erhard einer der meistgehassten politiker seiner zeit, denn er benahm sich despotisch und befahl mehr als er diskutierte.

Diesen Satz habe ich hinterfragt (mit Fakten) und zu Deiner Selbstbefriedigung auch aus Selbsterlebten. Kann mich sehr gut noch an Erhard erinnern. Deine obigen Behauptung und Unterstellung begründest Du an keiner Stelle. Weder in der ersten noch zweiten Mail.

Wenn Du also schreibst:

>es ging mir einzig und allein darum, dass das verhaeltnis wirtschaft und wirtschaftsminister ...

Du jedoch tatsächlich geschrieben hast:

>das dürfte doch wohl so nicht ganz richtig sein ... unterschwellig war erhard einer der meistgehassten politiker seiner zeit, denn er benahm sich despotisch und befahl mehr als er diskutierte.

dann ist das ein schwacher Versuch Dich reinzuwaschen. Interessant ist auch Deine Methode zu versuchen das Thema zu verlagern, wenn Du schreibst:

>ich habe erhard, nie etwas abgesprochen, weder eine seiner faehigkeiten noch seine courage

Dies war auch nicht der Punkt. Es ging nirgends um irgeneine "Absprache" Deinerseits, sondern lediglich, und das mehrfach von mir erwähnt, um Deine "Zusprache" seinerseits gegenüber.
Dann ist es vielleicht gelegentlich besser Dich "mit recherchierten berichten hier breitzumachen," als mit reinen Behauptungen und Unterstellungen und diese dann anschleißend nicht zu begründen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de