Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Montag, den 2. April 2007, um 19:19 Uhr
Betrifft: Troja

Ich leider teilweise war nicht so mein ding etwas langatmig
ich empfehle eher ostersonntag
Am 8. April 2007 um 19:00 Uhr

Die Auferstehung an Ostern, Jesu Gang über das Wasser, die zehn Gebote oder Moses, der das Meer teilt – die Bibel ist voll von wundersamen Begebenheiten, die rein rational und mit Logik nicht zu erklären sind. Trotzdem wagen sich Wissenschaftler an die Deutung der biblischen Wunder.

Waren die zehn Plagen, die Teilung des Roten Meeres, Die Sintflut oder die Auferstehung Wunder oder lassen sich diese Taten logisch erklären? Für die Menschen des Altertums war das Wunder eine Gott gegebene Tatsache. Sie zweifelten nicht und suchten keine Erklärungen. Die heutigen Wissenschaftler aber zweifeln sehr wohl und versuchen die Taten Jesu oder andere biblische Wunder zu erklären. War es Treibholz, das Jesus den Gang über Wasser ermöglichte? Waren Jesus wundersame Heilungen Spontanheilungen oder war es seiner Zeit medizinisch voraus? Hat eine Naturkatastrophe wie die Sintflut tatsächlich stattgefunden? Waren die zehn Plagen, die Ägypten heimsuchten, Folgen eines Vulkanausbruchs?
„Welt der Wunder“ präsentiert und erörtert den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse.
http://www.rtl2.de/2371.html

aber zurück zur GK
wer hat sie angeschaut wurden zahlen genannt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de