Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angel
Datum: Donnerstag, den 5. April 2007, um 22:13 Uhr
Betrifft: Wilder Planet

Am Sonntag den 22.4.2007 um 19:30h zeigt das ZDF die Sendung:
Wissen-Report " Die Sintflut - Mythos oder Wahrheit" Das "ZDF - Expedition" - Team stellt Theorien und Forschungsergebnisse vor.
Hunderte von Legenden aus allen Kontinenten berichten von einer großen Flut zwischen 5 500 und 2 500 v. Chr. Die bilblische Sintflut geht zusätzlich von heftigen, 40 Tage währenden Regenfällen aus. Moderne Erklärungsversuche reichen von Überflutungen an Euphrat und Tigris über den Einschlag eines Asteroiden oder den Ausbruch des Santorini bis zu plötzlich einströmenden Wassermassen aus dem Mittelmeer ins Schwarze Meer.

Werden wir hinterher schlauer sein?

Wir hatten Anfang des Jahres im ZDF Wissen-Report ein Film über die Mayas gesehen und dort wurde erklärt, dass die Mayas gerne Kakao tranken und dass sie es mit Wasser (und ich glaube mit Ingwer) anrührten. Weiter wurde gesagt, dass die Mayas Wasser dazu nehmen mussten, weil es damals noch keine Michtiere gab.:-|

Hmm... war da nicht etwas? Ach ja, Nephi sah Kühe, Ziegen,Schafe und Pferde usw..... Aber nicht die Mayas. Soso;-)

Als mein Mann vor Jahren die Brüder in der Priestertumsversammmlung  darauf hinwies, das es keine Pferde gab und das Columbus die Pferde mitbrachte.  Meinten die Brüder: Das können wir doch nicht wissen, ob nicht doch Pferde da gewesen sind und wir werden alles oben im Himmel erfahren - warum es so ist.:-D
Das war stets die typische Standardantwort oder, dass können wir heute nicht ausdiskutieren, dass machen wir ein anderesmal und dabei blieb es.

Ein Bischof meinte zu mir, dass er es nicht gut fand, weil mein Mann sein Verstand gebraucht und immer gegen an geht. Er solle lieber mit dem Herzen denken.

Ach noch was, was ich Euch von meinem Göttergatten sagen soll.
Moses Wasser hat sich nicht geteilt, es war auch nicht Ebbe und Flut.
Es war ein Tsunami! ;-)

Wir wünschen Euch alle  fröhliche Ostern!
Angel & Göttergatte :-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de