Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 15. Mai 2006, um 19:52 Uhr
Betrifft: Kleinlichkeit

> Was ist wenn das Auto streikt in der Pampa, warten die dann bis Montag  ( 00:01 Uhr) um dann den ARBÖ/ÖAMTC anzurufen?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mormonen diesbezüglich nur dann kleinlich sind, wenn sie sich damit profilieren können, also frei nach dem Motto:"sieh’ her, ich habe Regeln, die ich strikt befolge, ich bin diszipliniert". Sollte sich aber damit tatsächlich ein Nachteil ergeben, dann wird die Regel gebrochen.
Wie gesagt, das ist meine Erfahrung mit einer bestimmten Person gewesen. Vielleicht tu ich ihr auch unrecht, weil ich sie für etwas kritisiere, das sie eigentlich gar nicht so gemeint hat. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass sie jedem ihr Mormonischsein demonstrieren musste. Ihr wisst schon: Übetriebene Höflichkeit (Umarmung, Busi usw.) bei Leuten mit denen man nur bedingt etwas zu tun hat, penetrante Demonstration ihrer intakten familiären Verhältnisse (Zärtlichkeiten mit dem Bruder, "sag Mami, dass ich sie gern hab", "mein Papi ist ein toller ehrlicher Mensch" usw.).

Naja, alles in einem ist diese Person schon sehr nett.... aber irgendwie doch sehr komisch....

Ohh... jetzt jabe ich mich aber schon ziemlich weit davon entfernt, von dem was ich sagen wollte...
Es ist ok Regeln zu haben, und diese auch zu brechen, wenn es die Situation zulässt. Aber bei den Mos habe ich das Gefühl, dass diese Regeln der Selbstdarstellung dienen. Aber was weiss ich schon, ich war ja noch nie Mo. Was sagt ihr dazu?
Habe ich irgendwo recht, oder täuscht mich mein Gefühl?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de