Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 15. Mai 2006, um 23:23 Uhr
Betrifft: Spreche mit ihr

Hallo Mum,

> Habe in Erfahrung gebracht, dass meine 19 jährige Tochter sich taufen lassen will....

Kannst du nicht mit ihr darüber reden, warum sie das will und was sie sich davon erwartet?

> Bin nun doch etwas beunruhigt. Könnt ihr mir ein paar Infos über die Stellung der Frauen bei den Mormonen geben?

Frauen bei den Mormonen - da gilt noch das alte Bild - Frauen sind dazu da, ihren Männern den Rücken zu stärken, Kinder zu gebären und sich für die Familie aufzuopfern und der Gemeinde zu dienen. Nun kommt es aber auch darauf an, an wen deine Tochter gerät, nicht jeder HLT fühlt sich auch in diesen Wurzeln verhaftet. Die Frage ist, ob er relativ liberal ist oder doch eher konservativ. Solange sie sich aber nicht zu einer Ehe entscheidet, bleibt noch alles offen.

> Noch besser; einige Argumente, die sie vielleicht bewegen könnten, sich erstmal nicht taufen zu lassen?

Zeige ihr die Kritik an der Kirche hier im Internet. Appelliere an ihre sachliche und objektive Einstellung, dass sie beide Seiten kennen sollte um sich ehrlich entscheiden zu können. Sage ihr, dass sie sich Zeit lassen sollte mit ihrer Entscheidung. Denn bei wirklich wichtigen Dingen, die das Leben verändern, sollte man doch alles abwägen und erst dann die Wahl treffen. Eine Wahl zu treffen, ohne zu wissen worauf man sich einlässt, ist immer dumm - weise sie darauf hin.

Alles Gute!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de