Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 56 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 9:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Samstag, den 18. Februar 2006, um 12:19 Uhr
Betrifft: Information ist der Hauptschlüssel zum Erfolg gegen jede Form der Ignoranz ?

Ich denke, dass ist Falsch!
So wie ich das bisher erlebt habe, sind die HLT relativ Kritik-Resistent, denn wenn es gegen die Kirche ist, ist es nicht von Gott und was nicht von Gott kommt, kann man auch getrost ignorieren, denn dann kann es ja nur aus der Arbeit des Widersachers entstanden sein..

Ob diese Informationen nun auf Grundlage der eigenen Schriften basieren spielt dabei Keine Rolle. Es heisst dann, es sei aus dem zusammenhanggerissen etc..

Wenn ihr Aktionen Plant, hätte ich da ne ganz simple methode: Mietet doch Plakate und Werbeflächen in unmittelbarer Reichweite, oder fragt Anwohner, ob ihr auf Ihrem Grundstück ein Plakat aufhängen dürft. dort fasst schreibt ihr einfach mal so lustige Zitate aus dem Mormon Doctrine oder von Brigham Young drauf und wartet mal ab.. (wird ja auch nicht mehr kosten, als das, was ihr früher für den zehnten rausgeschmissen habt.. *fg* Die Menschen werden garantiert darauf reagieren, weil ja auch die Leute, die nicht mitglieder der Kirche sind, diese plakate sehen und denken, dass diese von der Kirche sind..!

Plakat 1
zB. Es gibt Sünden, die so schgwerwiegend sind, dass Sie nur durch das vergiessen des eigenen Blutes gesühnt werden kann.. da die kirche nicht die weltliche macht hat, kann man nur versuchen daraufhinzuwirken die Todesstrafe einzuführen.." (frei nach Mormon doctrine, Thema Blutsünde)

Plakat 2
Ich möchte fragen, wie viele Bündnisbrecher es in dieser Stadt und in diesem Königreich gibt. Ich glaube, dass es eine Menge gibt, und wenn sie Bündnisbrecher sind, müssen wir einen Ort bestimmen, wo wir ihr Blut vergießen können. (Journal of Discourses, Bd. 4, S. 49-50)

Ihr kennt ja diese Plakate alla evangelische Kirche, Jesus liebt euch, in deisem Stil mit einer "hübschen" grafik ausgestatten, die das ganze visualisiert (zB Hieronymus Bosch;-) ) kann man die wirkung noch verstärken..

Meiner Meinung nach kann es nicht verkehrt sein, die mitglieder mal damit zu konfrontieren, was Ihre eigenen Propheten so gesagt haben. Ausserdem wird es darauf auch bestimmt öffentliche reaktionen geben, denen sich die HLT dann gegenüber rechtfertigen müssen. Vielleicht löst das dann ja mal eine heftige offene interne Diskussion aus... ICh denke, die meisten mitglieder kennen die vielen aussagen gar nicht und werden sich wundern, wenn sich herausstellt, das Ihre Propheten wirklich diese Dinge gesagt haben...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de