Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 21:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 23. Juli 2004, um 18:47 Uhr
Betrifft: Wieder mal nur heisse Luft ...

> Zitieren hier fröhlich Canetti und Hoffer und merken nicht, das sie selbst damit gemeint sind.

Ich hatte auch nicht gedacht, dass du den Sinn dahinter verstehen würdest.;-) Wie wäre es, wenn du endlich mal auf die vielen Statements, die du zu deinen Beiträgen erhalten hast, eingehen würdest, statt immer nur Schaum zu schlagen? Doch das schaffst du anscheinend nicht, von dir kommt nur heisse Luft.

> Der Gunar fühlt sich gleich noch gehasst

Klar, dass du auch nicht bemerkt hast, dass es dabei nicht um bestimmte Personen ging, sondern allgemein um das indoktrinierte Verhalten von Mitgliedern totalitärer Systeme. Du fühlst dich ja auch immer gleich persönlich angesprochen, wenn hier von HLTs oder Mormonen die Rede ist.;-)

> Beispiel 1: Wenn jemand zu mir kommt und mir irgendwelche Stories über meine Frau erzählen will, dann höre ich mir diesen Quatsch gar nicht erst an. Meine Reaktion ist: Verpiss Dich Du Arschloch und lass meine Frau in Ruhe. Schließlich lieben wir uns und haben Vertrauen zueinander und ausserdem sind wir nicht blöde. Wenn es ein Problem gibt, dann bemerken wir das auch selbst und klären es.

Ich würde in dem Fall genau so handeln. Nur kannst du wohl deine Kirche nicht so einfach mit deiner Ehe vergleichen, denn was die Kirche in aller Welt und speziell in den USA so alles in 170 Jahren hinter den Kulissen getrieben hat und heute noch treibt, kannst du doch wirklich nicht so hautnah verfolgt haben und daher auch nicht beurteilen, wie die 30 Jahre mit deiner Ehefrau. Also hinkt dein Vergleich nicht nur gewaltig, er zeigt auch beispielshaft, wieso deine Geschichten "doof" sind.;-).

Zu Beispiel Nr. 2:

Wo sind den die Schwammerlsucher, die fröhlich um den Tisch sitzen und Steinpilze essen? Ich sehe nur solche die bewusstseins- und persönlichkeitsverändernde Pilze für Steinpilze halten, weil man ihnen eingeredet hat, dass sie es sind und die das nicht merken, weil diese Pilze eben ihr Bewusstsein verändern - langsam, schleichend, aber wirksam. Du bist ein gutes Beispiel dafür - aber nur eines von vielen, also ist das kein besonderer Verdienst.;-)

> Und für Dich und für mich wünsche ich, dass wir noch vieles wunderbare und schöne durch die Kirche erleben dürfen.

Nun ja, ich brauche keine Kirche um Wunderbares und Schönes zu erleben. Alles was ich dazu brauche sind offene Augen, ein klarer Verstand und ein offenes Herz.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de