Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 15. Januar 2004, um 19:08 Uhr
Betrifft: Intelligenz eines mormonischen Gottes

>Die mormonische Vorstellung von Gott ist, dass dieser ein vollkommenes, allwissendes Wesen sei. Wenn er so vollkommen ist, warum fährt er dann trotzdem ständig einen solchen  "Zick-Zack-Kurs"?

Ein HLT-Apologet hat mir auf genau diese Frage geantwortet, dass Gott eben nicht allwissend und vollkommen sei. Denn immerhin sei er einmal Mensch gewesen, der sich zu Gott entwickelt habe und sich auch fortlaufend weiter entwickeln würde. Somit sei all das erklärbar. Gott lernt also an unserem Verhalten. Meine Hinzufügung: Merkwürdigerweise kommt es immer wieder vor, dass nicht gerade wenige Menschen den mormonischen Gott, was die Intelligenz betrifft, überholen. Was sollen wir daraus schließen? Dass der HLT-Gott zu früh Gott wurde? Oder, dass an HLT-Götter keine so großen Ansprüche gestellt werden, wie wir denken?;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de